Vollelektronische Schießstände – Teil 12…

Es kann gepingt werden!
Heute stand das Säubern des Kabelwirrwarrs auf dem Vormittagsprogramm. Alle Kabel von und zu den einzelnen Stand-PCs wurden fertig angeklemmt, gebündelt und sauber verlegt. Ein paar wenige Meter Netzwerkkabel und sonstiger “Kleinkram” wurde noch gezogen, der Rest des Tages war dann (wieder) Verdrahtungsarbeit. Erstmals seit Beginn der Elektroinstallation wurde auch im Gastwirtschaftsraum der “Leitstand” mit Kabeln versorgt. Hier, wo später der Server steht und alle Signale zusammenlaufen befindet sich dann auch der Beamer zur Liveübertragung im Gastraum.
Als krönenden Abschluss des Tages wurden die neuen Stände erstmals hochgefahren und die grundlegende Funktion überprüft. Alle Rechner laufen. Kein Messrahmen bringt einen Fehler. Alle Stände sind über das Netzwerk “anpingbar” und sogar der Server hat sich mit allen 10 Ständen schon angefreundet… Da darf sich Christoph zum Abschluss auch mal freuen, nach 20 Arbeitsstunden an 2 Tagen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner