Königsfeier 2012

Am vergangenen Samstag feierten wir mit unseren Mitgliedern und einigen Gästen aus den Nachbarvereinen unsere diesjährige Königsfeier, welche zum Höhepunkt die Krönung des neuen Schützenkönigs haben sollte.
Während sich die Einen am leckeren Buffet verköstigten lief nebenan noch das Königsschießen! Bei 4 Schüssen, ohne Schießkleidung, nur mit Schützenanzug oder Tracht galt es die besten Teiler zu erzielen. Erstmals wurde dieses traditionelle und alt bewährte schießen vollelektronisch ausgetragen und so entfiel die Auswertung, da direkt nach Beendigung alle Ergebnisse im PC abrufbar waren. In lockerer Runde wurden dann im Anschluss nach dem Essen und der Begrüßung die Sieger des Preisschießens bekannt gegeben.

1.Preis           Markus Emmerich 73,8 Teiler

2.Preis           Elena Treichl 129,5 Teiler

3.Preis           Siegfried Dill 145,7 Teiler

Unser Vorstand Peter führte durch den Abend und kam nach der Entthronisierung der „alten Königsfamilie“ zum Höhepunkt des Abends, der Proklamation der Königsfamilie für das kommende Regentschaftsjahr. Zum zweiten Mal in Folge setzt sich die Familie komplett ohne weibliche Beteiligung zusammen, was Peter auf den ansteigenden Trainingsfleiß seiner männlichen Kollegen zurückführte. Stolz verkündete er zunächst die Jugendkönigsfamilie, angeführt von Johannes Junge und fuhr fort mit der Bekanntgabe des „ersten elektronischen Königs“, Jürgen Morwitz, gefolgt von seinen beiden Rittern, Siegfried und Timo!

Schützenkönig, Jürgen Morwitz, 386,7 Teiler

1. Ritter, Siegfried Dill, 452,0 Teiler

2. Ritter, Timo Stegmann, 586,7 Teiler

Jugendkönig Johannes Junge, 848,2 Teiler

1.Jugendritter, Simon Hepp, 1407,4 Teiler

2.Jugendritter Lorenz Lange, 1565,8 Teiler

Besten Dank an alle Besucher und Helfer. Hier noch einige Impressionen des Abends:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner