Freundschaftskampf

OBER meets STRASS 2.0 hieß es in diesem Jahr!
Vergangenen Freitag waren wir zum “Rückkampf” bei unseren Nachbarn in Straßbessenbach eingeladen. Wie schon bei uns im vergangenen Jahr hatten wir einen herrlich warmen Sommerabend erwischt. Bei kühlen Getränken und herzhaftem vom Grill war alleine schon der gesellschaftliche Teil ein Highlight.

Doch auch der Schießsport stand natürlich im Fokus und so gab es zunächst einen kleinen Vorkampf mit 20 Schuss. Dieser wurde in der Punktewertung (Ringe und Teiler) gewertet. Als besonderes Schmankerl sollten von den 30 (!) Startern aus dem Vorkampf qualifizierten sich 8 Jugendliche und 8 Erwachsene jeweils für Ihr eigenes Finale! Besonders die Jugend legte hammermäßig vor und überzeugte mit sensationellen Ergebnissen! Laura Fäth aus Straßbessenbach konnte mit 100,0 Ringen das Jugend-Finale vor unserem Simon Hepp mit 93,7 Ringen gewinnen, Glückwunsch an alle Jugendlichen für die beachtliche Leistung! Bei den Erwachsenen war zwar deutlich mehr Stimmung am Stand, doch dafür lagen auch die Leistungen nicht ganz auf dem Niveau der Jugend, dennoch wurde auch hier sensationell geschossen, letztlich setzte sich Claudia Wrede aus Straßbessenbach mit 99,6 Ringen ganz knapp vor Monique Morwitz mit 99,2 Ringen durch, auch hier Glückwunsch an die Sieger!

Auch die Luftpistolenschützen waren mit angereist und schossen den Vorkampf zusammen mit den Gewehrschützen, hier waren Matthias Treichl und Jürgen Morwitz (beide OBB) an der Spitze.

Nach einer gebührenden Siegerehrung ging es zurück zum bereits eingeläuteten gemütlichen Teil. Es wurde noch lange gefachsimpelt und diskutiert und vor allem sehr viel gelacht! Auch wenn es oft ein Konkurrenzkampf gibt zwischen Vereinen aus ein und der selben Gemeinde, so muss man in unserem Falle doch ganz klar sagen, dass dieser stets fair und sportlich (am Schießstand) und anschließend  gemütlich und humorvoll (in der Wirtschaft) abläuft und solche Abende unterstreichen das gute Verhältnis, dass beide Vereine pflegen.

Ergebnisse:

pdf_icon_mini LG Erwachsene

 pdf_icon_miniLG Jugend

pdf_icon_mini LP Erwachsene

Cookie Consent mit Real Cookie Banner