7. Rundenwettkampf LG – 2015

LG_Logo7. Rundenwettkampf LG vom 19.12.14:
Die Hinrunde der Saison 2014/2015 wurde mit dem 7. Wettkampf bereits wieder abgeschlossen. Der Anfang lief für unsere Mannschaften etwas besser, als die letzen paar Begegnungen. Beim letzten Wettkampf in 2014 war es noch einmal richtig spannend, wenngleich die Gegner das ruhigere Händchen bewiesen.

 

Gauoberliga
Unsere 1. Mannschaft ist ergebnistechnisch wieder auf Erfolgskurs. Nach 2 Wettkämpfen mit etwas Pech und leichtem Schwächeln stimmt die Richtung wieder. Zwar braucht man sich weder auf den Meistertitel Hoffnung zu machen, noch muss man einen Abstiegsrang befürchten. Somit steht eine völlig entspannte Rückrunde vor den Vieren. Mit dem 3. Tabellenplatz und 10:4 Punkten in der Tasche heißt es jetzt erst einmal durch schnaufen und Kräfte sammeln für eine Rückrunde mit dem Motto „Jeder Schuss ein Genuss!“. Johannes und Paula durften als Ersatzschützen in die „Höhenluft“ der 1. Mannschaft hinein schnuppern und schlugen sich recht wacker. Paula erzielte sogar eine neue persönliche Bestleistung.
OBB 1 – Grüntal Hösbach 1
1519 : 1493
Elena Treichl 391 R.
Monique Morwitz 381 R.
Jasmin Morwitz 378 R.
Christoph Spiegel 369 R.
Ersatzschützen:
Johannes Junge 261 R.
Paula Lange 257 R.

Gauliga Gruppe 2
Gut gekämpft und trotzdem verloren, dies musste die 2. Mannschaft leider schon mehrfach in dieser Runde durchmachen. Auch der momentane Punktestand von 2:10 Punkten zusammen mit dem 8. Tabellenplatz lässt leider nicht ganz so entspannt auf die Rückrunde blicken. Sie haben einen schweren Stand, aber sie kämpfen, hoffen wir, dass der Kampf nicht umsonst ist.
Schimborn 2 – OBB 2
1462 : 1434
Jürgen Morwitz 371 R.
Christel Morwitz 371 R.
Timo Stegmann 361 R.
Peter Aulbach 331 R.

Gauklasse Gruppe B
Für unsere 3. Mannschaft ging es ins Nachbarort, wo es wieder einmal Zeit für ein kleines Derby war. Trotz des sicherlich etwas höheren Drucks schlugen sich unsere 4 sehr gut und schossen das beste Ergebnis dieser Runde in Stammbesetzung. Simon trug dazu massgeblich mit seiner Bestleistung von 362 Ringen bei. Umso bedauerlicher, dass dieser Höhenflug in der sehr starken Gruppe leider nicht belohnt wird. Mit 13 Ringen schlug sich der Tabellenzweite nochmals besser und behielt so die Punkte bei sich. Somit bleibt es bei der 7. Tabellenposition mit 2:10 Punkten. Wenn es allerdings in der Rückrunde mit diesem Ehrgeiz weiter geht, werden sich noch ein paar Tabellenplätze erklimmen können.
Straßbessenbach 5 – OBB 3
1366 : 1353
Simon Hepp 362 R.
Manuel Hart 337 R.
Markus Emmerich 336 R.
Lorenz Lange 318 R.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner