12. Rundenwettkampf LG – 2015

LG_Picto12. Rundenwettkampf vom 13.03.2015: Der 12. Rundenwettkampf fand am Freitag den 13. statt und alle Versuche dem negativen Aberglaube stand zu halten scheiterten bei all unseren Mannschaften.

1. Mannschaft, Gauoberliga
Die erste befindet sich auf der Zielgeraden beim Kampf um den Vizemeistertitel, deshalb könnte jeder Punkt entscheidend sein. Zugegeben, gegen den Tabellenführer aus Heigenbrücken hätte es aus Sicht des Gegners schon etwas mehr als nur einen Freitag den 13. gebraucht. Souverän präsentierte sich der Gegner unserer 1. Mannschaft und lies keine Zweifel aufkommen, wer die Punkte bekommen würde. Doch auch unsere 4 trumpften ordentlich auf und schossen 6 Ringe über Mannschaftsschnitt. Die Einzelergebnisse lassen wir heute mal unkommentiert, lediglich Jasmin hat es definitiv verdient ein Lob für diesen Auftritt zu kassieren.
OBB 1 – Heigenbrücken 1

1517 – 1532
Morwitz, Jasmin 388
Morwitz, Monique 382
Treichl, Elena 382
Spiegel, Christoph 365

2. Mannschaft, Gauliga Gruppe 2
Bei unserer Zweiten liegt es nicht nur an einem schwarzen Freitag, gleich mehrere durchlebten Sie in dieser Saison immer wieder. Das wollte sich auch nicht beim Derby gegen die Nachbarn aus Straßbessenbach ändern. Im Gegenteil, der zusätzliche Druck lies die Leistung nochmals absacken und so geht aus diesem Match verdient der Ortsnachbar hervor. Besonders tragisch, dass diese Niederlage gleichzeitig den nicht mehr ab zu wendenden Abstieg für unsere 2. Mannschaft besiegelt.Nach 2 Jahren “Höhenluft” in der Gauliga, geht diese Ära leider vorerst zu Ende.
Straßbessenbach 2 – OBB 2
1468 – 1411
Morwitz, Jürgen 368
Stegmann, Timo 360
Morwitz, Christel 345
Aulbach, Peter 338

3. Mannschaft, B-Klasse Gruppe 2
Unsere 3. Mannschaft hat so richtig zugeschlagen und ein Mannschaftsergebnis auf die Beine gestellt, was für alle anderen Gegner dieser Gruppe an diesem Wettkampftag ausgereicht hätte um zu gewinnen. Doch ausgerechnet der eigentliche Gegner war überlegen und schoss nochmals besser. Auch hier war der negative Einfluss des 13. Tages im März mit Sicherheit verantwortlich für dieses Pech. Einziger Trost, weder ein Sieg noch die kassierte Niederlage ändern etwas an dem Nichtabstiegsrang in der Tabelle.
Michelbach 2 – OBB 3
1377 – 1368
Emmerich, Markus 339
Hart, Manuel 344
Lange, Lorenz 336
Hepp, Simon 349
AK: Lange, Paula 241

Cookie Consent mit Real Cookie Banner