Wir, beim Bessenbacher Familientag

Vergangenen Sonntag (am 10. April) fand erstmals in Bessenbach der sogenannte Familientag statt. Neben einem großen Rahmenprogramm gab es für die Ortsvereine die tolle Möglichkeit sich mit einem Stand in der Bessenbachhalle zu präsentieren!

Bepackt mit Kisten voller Kabel, Schießtechnik, Werbematerial und einer Schaufensterpuppe machten wir uns am Sonntag-Vormittag auf den Weg um unseren über 10m langen Stand ein zu richten. Um den Schießsport hautnah erleben und vor allem praktisch ausprobieren zu können haben wir einen kompletten elektronischen Stand in der Halle aufgebaut, auf welchem mittels Lichtgewehr jeder der Anwesenden sein Können auf den Prüfstand stellen konnte. Zur Veranschaulichung unseres Sportes  hatten wir auch High-Tech-Sportgeräte aus den Bereichen Luftgewehr und Luftpistole mit dabei sowie eine Schaufensterpuppe, die freundlicherweise mit kompletter Schießmontur den ganzen Tag Modell stand. Neben zahlreichen Infoplakaten und Flyern informierten wir auf einem Großbildfernseher über den facettenreichen Schießsport sowie unser Vereinsleben. Die geschossenen Schussbilder bekamen unsere knapp 100 Besucher direkt vor Ort ausgedruckt und zur genaueren Ansicht mit nach Hause.

Es war ein großartiger Tag, der dank vieler Interessenten und etlicher Helfer wie im Flug verging! Das Feedback war durchweg positiv und wir konnten so manches wissenswerte Vermitteln und unseren Sport nicht nur Kindern und Jugendlichen auf interessante Art und Weise näherbringen. Der lokale Fernsehsender “main.tv” war vor Ort und hat u.a. mit unserem Sportleiter gesprochen: http://www.main.tv/mediathek/page/3/video/bessenbach-feiert-1-familientag

Weiterhin, hier ein paar Bilder von dem Tag:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner