1.RWK Luftgewehr vom 22.09.2017

Wettkampfstart unserer Luftgewehrschützen in die neue Saison, und noch dazu kein Schlechter! Gerade in der Anfangsphase wird nicht nur die eigene Leistung sehr genau beäugt, besonders die Gegner werden genau studiert und erste vage Hochrechnungen angestellt.

  1. Mannschaft, Gauoberliga

Bei einer unveränderten Mannschaft schaut man natürlich als Erstes auf den Vorjahresschnitt. Dieser lag bei 1518 Ringen und wurde somit direkt beim ersten Wettkampf gleich mal überboten… Ob das was zu heißen hat möchten wir hier noch nicht beschreien, aber der Kurs dürfte klar sein. Chancenlos musste sich Schöllkrippen unserer top motivierten und ehrgeizigst vorbereiteten 1. Mannschaft geschlagen geben.

Schöllkrippen 2 – Oberbessenbach 1

1479 – 1523 Ringe 

Jasmin Morwitz 382 Ringe

ElenaTreichl 381 R.

Dieter Salg 381 Ringe

Monique Morwitz 379 Ringe

 

  1. Mannschaft, Gauklasse 1

Wie schon in der Vorankündigung des letzten Amtsblattes erwähnt, die 2. Mannschaft mit Neuzugang und damit auch neuem Ringpotential. Für die 4 ging es nach Kleinostheim, und zurück mit 2 Punkten im Gepäck! Auch hier wollen wir kurz den Vorjahresschnitt als Vergleich heranziehen: 1090 im Vorjahr und 1103 im ersten Wettkampf. Bedeutet auch hier, klare Marschrichtung! Weiter so.

1930 Kleinostheim3 – Oberbessenbach 2

1078 : 1103

Morwitz Jürgen 372 R.

Christel Morwitz Christel 367 R.

Spiegel Christoph 364 R.

Streichergebnis:

Frederich Emmerich 350 R.

 

  1. Mannschaft, A-Klasse 1

Leider ohne Punkte musste unsere 3. Mannschaft die Gegner aus Mömbris verabschieden. Es hatte nicht ganz gelangt mit 1044 Ringen, obwohl wirklich bemerkenswerte Ergebnisse aus unseren Reihen abgeliefert wurden. Leider zeigt auch der Blick auf die Konkurrenten der Gruppe, dass dies (mal wieder) eine harte Saison für unsere 3. Mannschaft werden wird. Aber der Joker kam beim ersten Wettkampf ja auch noch nicht zum Einsatz. Wir werden mal abwarten, bevor wir hier Prognosen anstellen.

Oberbessenbach 3 – Mömbris 1

1044 – 1087 Ringe 

Stegmann Timo 359 R.

Markus Emmerich 344 Ringe

Peter Aulbach 341 Ringe

Leonie Lapa -/- Ringe

 

Die Schießleitung

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner