50. Königsball 2019

Am vergangenen Samstag begrüßte unser 1. Schützenmeister Markus Emmerich, in der voll besetzten Schießhalle die amtierende Königsfamilie, die Schützenmitglieder, dieOberbessenbacher Ortsvereine, die Schützenvereine aus Strassbessenbach und Haibach, sowie unseren 2. Bürgermeister, Georg Lotz, herzlich im festlich geschmückten Schützenhaus zum 50. Königsball in der Vereinsgeschichte.Das Musikduo „Nimm 2“ sorgte wieder einmal für Stimmung und hervorragende Tanzmusik, so dass die Tanzfläche bis weit nach Mitternacht gefüllt blieb.

Preisverleihung des Vereinsschießens

Bei der Bekanntgabe der Preisträger des Vereinsschießens bedankte sich der 1. Schützenmeister bei den teilnehmenden Ortsvereinen. Es nahmen zwar nur 70 Personen am Preisschießen teil, aber die Ergebnisse waren umso besser. Zu bemerken ist auch, dass viele Preise von Frauen gewonnen wurden.

Folgende Siegermannschaften wurden geehrt:

3. Preis Mannschaft: Damen des Feuerwehrverein Oberbessenbach mit 313 Ringe

3. Preis Mannschaft: Nußler mit 313 Ringe

2. Preis Mannschaft: Damen des Musikverein Fidelio Oberbessenbach mit 316 Ringe

1. Preis Mannschaft und besten Damenmannschaft: Sängerkranz Oberbessenbach mit 318 Ringe

Bei den Einzelschützen/innen wurden geehrt: 3. Preis: Iris Krebs (Kindergartenverein Oberbessenbach), Joachim Brückner (Team Snacksaloon) und Bodo Müller (Fußballer Oberbessenbach) mit jeweils 87 Ringe

2. Preis Julia Eckert (Sängerkranz Oberbessenbach) mit 88 Ringe

1. Preis Manuel Spielmann (Fidelio Oberbessenbach) mit 91 Ringe

Den besten Teiler und damit den besten Schuss des gesamten Wettbewerbes erzielte Erika Arlandt vom Kindergartenverein Oberbessenbach mit einem 10,2 Teiler!

 

Es folgte unser traditionelles Königsschießen, mit dem Höhepunkt des Abends, der Proklamation der neuen Königsfamilie. Es nahmen insgesamt 19 Schützen/innen am Wettbewerb teil. Beim Preisschießen konnten folgende Schützen/innen einen Geldpreisentgegennehmen:

6. Preis: Frederik Emmerich mit einem 425,2 Teiler

5. Preis: Leonie Lapa mit einem 345,9 Teiler

4. Preis: Enrico Schnatz mit einem 302,8 Teiler

3. Preis: Klaus Meyer mit einem 271,2 Teiler

2. Preis: Markus Emmerich mit einem 176,3 Teiler

1. Preis: Jasmin Aulbach mit einem 146,1 Teiler

 

Nach der Entthronisierung der scheidenden Königsfamilie war die Spannung groß.

Die Königsfamilie setzt sich wie folgt zusammen:
Jugendkönigin 2019/20 wurde wieder Leonie Lapa.
Den Titel des Pistolenprinz 2019/20 sicherte sich zum wiederholten mal Timo Stegmann.
2. Ritterin ist Jasmin Aulbach und 1. Ritterin ist Isabell Spiegel.
Schützenkönig 2019/20 ist Frederik Emmerich!
Unsere neue Königsfamilie wurde noch lange und ausgiebig im Schützenhaus gefeiert.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner