Vollelektronische Schießstände – Teil 02…

…Teppich verlegen in 100cm Höhe!
Wenn Sie mal ein wirklich konfuses Gesicht sehen wollen, gehen Sie einfach in den nächstbesten Baumarkt. Dort suchen sie die “Bodenbelags”-Abteilung auf und wenden sich mit folgender Bitte an einen der überaus zuvorkommenden Verkäufer: “Ich hätte gerne 2 Bahnen von ‘diesem’ Teppich, 20mm (ja richtig, Millimeter!) breit!”. Das wars auch schon, mehr brauchen Sie gar nicht zu tun, der Kollege wird die nächsten Minuten damit verbringen verdutzt zu schauen, fragend zu grinsen und freundlichst anzumerken, dass ihm dass auch noch nicht passiert sei. Mit geschickter Fragestellung versucht er herauszufinden, wofür man sowas denn brauchen könne.

Nun, da wir das Rätsel vor Ort – zur Freude der Beteiligten – nicht aufgelöst haben, wollen wir dies nun hier tun. Da wir ja auch noch zwei 1m (ja richtig, diesmal sprechen wir von einem ganzen Meter!) Bahnen in einer anderen Farbe gekauft haben, wird dies künftig als “Auflage” und optischer Leckerbissen auf unserem neuen Schießstand dienen. Zwischen den einzelnen Teilstückern jedes Standes, haben wir ein 20mm (da sind sie wieder…) breites/schmales Stück Teppich zur Kennzeichnung der “Standgrenzen” eingezogen. Diese geniale Idee, war leider in der praktischen Umsetzung dann nicht mehr ganz so genial, denn aus dem simplen Teppich verkleben wurde eine echte Geduldsprobe. Doch was zählt ist das Ergebnis, und dieses kann sich wirklich sehen lassen! Die einzelnen Bereiche sind somit klar strukturiert und tragen dank der dezenten Farbgebung harmonisch zum Gesamtbild des “neuen Standes” bei!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner