Weihnachtsfeier 2014

20141213-DSCF0063Um 17.00 Uhr trafen sich einige Schützen um zum Adlerwirt nach Strassbessenbach zu laufen. Nach einem guten Abendessen gestärkt, wanderten wir im Regen nach Oberbessenbach zurück. Um 20.00 Uhr begrüßte dann der 1. Vorstand,  Markus Emmerich, etwa 40 Vereinsmitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Schützenhaus. Dort wurde bei Plätzchen und unterhaltsamen Weihnachtsgeschichten gemütlich gefeiert. Besonders erwähnenswert war der festlich geschmückte Christbaum. Markus Emmerich dankte in einer kurzen Ansprache allen fleißigen Helfern im Verein, die im vergangenen Jahr mit angepackt und sich in irgendeiner Weise am Schützenleben beteiligt haben.

Wie immer bei der Weihnachtsfeier wurden alle unsere aktiven Schützen von der Sport- und Jugendleitung in einem feierlichen Rahmen für Ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet! Zunächst wurden die Vereinsmeister geehrt und mit Pokalen, Urkunden und den begehrten Eicheln für Ihre Leistungen ausgezeichnet.

Das Weihnachtspreisschießen fand erstmals während der Feierlichkeiten als “Spaßschießen” statt. Die Jugend kürte den besten Teiler, alle Jugendlichen erhielten für die Teilnahme Geschenke:
1. Simon Hepp         475,5  Teiler
2. Johannes Junge            521,1  Teiler
3. Paula Lange        527,3  Teiler
4. Hannah Roth      901,7  Teiler
5. Lorenz Lange      1096,8 Teiler
6. Leonie Lapa         1363,5 Teiler
7. Emma Roth          2137,0 Teiler

Bei den Erwachsenen war der Modus etwas anders und sollte für mehr Spaß und Abwechslung sorgen, was er sichtlich auch tat. 21 Erwachsene gingen an den Schießstand, nur mit dem Sportgerät, ohne sonstige technische Hilfsmittel. Es wurden 2 Schuß absolviert und die Teiler gewertet. Beide Teile wurden addiert und aus allen Teilnehmern der Mittelwert der Teilersumme ermittelt. Dieser Mittelwert diente als Vorgabeteiler, am nächsten an diesem dran war Markus Emmerich, der sich so den 1. Platz sicherte.

Alle Ergebnisse gibt es hier:

pdf_icon_mini Weihnachtspreis Jugend

pdf_icon_mini Weihnachtspreis Erwachsene

Das beinahe schon traditionelle Schinkenwiegen sowie ein von Christoph auf hohem technischen Niveau zusammengestelltes Bilderquiz rundeten den Abend und die Feier ab.

Ein paar Impressionen des Abends:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner