13. Rundenwettkampf LG

13. Rundenwettkampf Luftgewehr vom 30.03.2012:
Wir befinden uns auf der Zielgeraden! Nachdem die letzten beiden Wettkämpfe jeweils von allen 3 Mannschaften gewonnen werden konnten, folgt nun der hoffentlich nicht böse Endende Abwärtstrend. Einige von uns haben ihr Ziel bereits erreicht, andere kämpfen noch darum. Die 2. Hatte die Chance den Sack zu zu machen – hatte…

Mannschaft 1, Gauliga 2
Nachbarschaftsderby Teil 2 in der Saison 2012! Erneut kam es zu einer der interessantesten Begegnungen von Jahr zu Jahr, dem Duell mit unseren Nachbarschützen aus Straßbessenbach. Zwar zeigte unsere Erste etwas mehr Nerven als noch in der Hinrunde, doch auch Straßbessenbach konnte sich nicht von seiner besten Seite zeigen. Möglicherweise kein Wunder, steckte ihnen doch die schmerzliche Niederlage gegen Hösbach noch in den Knochen. Wie im letzten Amtsblatt zu lesen war, versuchte man sich mit der Annahme zu trösten, der von uns aufgestellte Gruppenrekord sei von Hösbach überboten worden. Leider ist hier korrigierender weise anzumerken, dass man mit 1524 Ringen noch 10 Ringe von „unserem“ Gruppenrekord (1534 Ringe vom 04.11.2011) entfernt war und somit das „leichter zu verschmerzen“ wohl eher nicht zutrifft. Dafür sollte es dann bei diesem Wettkampf etwas leichter fallen, schließlich wurde man vom Meister und Gruppenrekord-Inhaber geschlagen.
Straßbessenbach 2 – OBB 1
1466:1499
Treichl Elena               383 Ringe
Morwitz Jasmin          380 Ringe
Morwitz Jürgen          370 Ringe
Morwitz Monique      366 Ringe

Mannschaft 2, Gauklasse 4
Während unsere 1. Mannschaft die „Klatschen“ austeilt, gab es eine bitterböse für unsere 2. Mannschaft! Zwar versuchte man kurzfristig zu reagieren und mittels Ersatzschütze Peter schlimmeres zu verhindern, doch am Ende sollte es leider nicht genügen um sich den Meistertitel vorzeitig zu sichern. Sie nahmen es sportlich und damit bleibt es (leider) spannend bis zum letzten Wettkampf, welcher dann über Meistertitel oder undankbaren zweiten Platz entscheiden wird. Nötig ist ein Sieg, alles andere wäre fatal.
Schöllkrippen 3 – OBB
2
1441:1431
Spiegel Christoph     371 Ringe
Morwitz Christel       369 Ringe
Stegmann Timo         354 Ringe
Ersatzschütze: Aulbach Peter           337 Ringe

Mannschaft 3, A-Klasse 2
Durch das Aufrücken von Peter, wurde unsere 3. Mannschaft natürlich ebenfalls etwas geschwächt, doch auch hier wurde glänzend reagiert und souverän ausgeholfen. Martin – unser König – gab sich die Ehre und zeigte, dass es noch geht! Er fügte sich damit sauber in die Mannschaftsleistungen der Stammschützen ein, doch auch hier sollte es nicht für einen Sieg gegen die sehr starken Schützen aus Waldaschaff ausreichen. Zähne zusammenbeißen für den letzten Wettkampf, wir drücken wie immer die Daumen!
OBB 3 – Waldaschaff 2
1292:1420
Emmerich Markus   343 Ringe
Hart Manuel               317 Ringe
Heßler Steffen            306 Ringe
Ersatzschütze: Brust Martin               326 Ringe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner