13. Rundenwettkampf LG – 2014

LG_Logo13. Rundenwettkampf LG am 14.03.14:
Das Saisonfinale ist eingeläutet, die letzten Punkte werden vergeben, die letzten Schnitte auf- bzw. abgewertet. Unsere Mannschaften haben sich nochmal ordentlich reingehängt und durch ein sportliches hohes Niveau auch punktetechnisch den Erfolgskurs eingeschlagen.

1. Mannschaft, Gauoberliga
Für unsere 1. Mannschaft war der Rückkampf gegen Waldaschaff ein weiteres Highlight der Saison. Der Sieger dieser Begegnung wird den 2. Tabellenplatz sein eigen nennen dürfen. Nachdem ja in unserer Ersten bereits seit vorletztem Wettkampftag alle Maschinen auf Vollgas laufen wäre es eigtl. nur Routine gewesen diesen sieg einzufahren. Denkste, die Anspannung war deutlich zu spüren, jedoch die Erlösung nach dem Wettkampf um so mehr. Bereits am Stand blickte man in strahlende Gesichter, denn es wurde langsam klar, es läuft! Mit sagenhaften 1529 Ringen schlugen unsere 4 Schützen nochmals zu und holten sich verdient die Punkte und damit den sicheren 2. Tabellenplatz in der Gauoberliga! Das macht Lust auf den letzten Wettkampf der Saison in 14 Tagen.
Waldaschaff 1 – OBB 1
1512 – 1529
Treichl Elena 392 R.
Morwitz Monique 384 R.
Morwitz Jasmin 379 R.
Spiegel Christoph 374 R.

2. Mannschaft, Gauliga 2
Sie kämpfen immer wieder aufs Neue, doch leider ist es auch immer wieder aufs Neue nur die Ernüchterung, die nach dem Wettkampf bleibt – es hat wieder nicht gereicht. Diesmal recht deutlich, denn gegen die starken, ja beinahe übermächtigen Gegner aus Glattbach war definitiv nichts zu holen für unsere 2. Mannschaft. Die beiden Ersatzschützen Johannes und Nick, die erstmals in einem Wettkampf mit antraten schlugen sich wacker in der rauen Luft der Gauliga 2.
OBB 2 – Glattbach 2
1432 – 1504
Morwitz Christel 367 R.
Morwitz Jürgen 363 R.
Stegmann Timo 353 R.
Aulbach Peter 349 R.
Ersatzschützen: Junge Johannes 251 R.
Emmerich Nick 244 R.

3. Mannschaft, B-Klasse, Gruppe 2
Pflichtsieg für unsere 3. Mannschaft, doch man nahm diese Begegnung keinesfalls auf die leichte Schulter, was deutlich die Einzelergebnisse wiederspiegeln. Insgesamt ein souveränes Ergebnis für die Mannschaft und ein vernichtendes für den Gegner. Auch Lorenz und Simon durften als AK wieder Wettkampferfahrungen sammeln und Ihr Können mit den Jungschützen aus dem Nachbarort auf den Prüfstand stellen.
OBB 3 – Straßbessenbach 5
1353 – 1119
Treichl Daniela 354 R.
Emmerich Markus 353 R.
Hart Manuel 346 R.
Aulbach Sebastian 300 R.
Ersatzschützen: Lange Lorenz 328 R.
Hepp Simon 308 R.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner