14. Rundenwettkampf LG

14. Rundenwettkampf Luftgewehr vom 20.04.2012:
„Wir sind (nochmal!) Meister!!!“ Nach dem unsere 1. Mannschaft bereits Ihre Meisterschaft in trockenen Tüchern hatte, galt es für unsere 2. Mannschaft bis zum Schluss zu kämpfen! Der Ehrgeiz wurde belohnt und so feiern wir am letzten Wettkampftag der Saison 2011/2012 unseren zweiten Meistertitel. Dem Rundenabschluss gebührend konnten zusätzlich nochmals alle 3. Mannschaften als Sieger von den Ständen gehen!

Mannschaft 1, Gauliga 2
Mit einem starken Ergebnis und damit dem Gegner keine Chance bietend, verabschiedet sich unsere Meistermannschaft „1“ in die verdiente Sommerpause! Zwar stand ihre Favoritenrolle in der Gauliga Gruppe 2 ziemlich schnell fest, doch auch sie haben die ein oder andere Berg- und Talfahrt hinter sich. Dennoch waren das nur „kleinere Ausreißer“, so dass ihnen im Endeffekt keiner wirklich nahe kommen konnte. Verdient, somit der Titel des Meisters und das auch noch ungeschlagen, mit 28:0 Punkten! Glückwunsch an Elena, Monique, Jasmin und Jürgen, die ganz nebenbei einen neuen Rekord mit ihrem Mannschaftsschnitt aufstellten. Mit 1508,57 Ringen lösen sie den vorherigen aus dem Jahr 2008 ab!
OBB 1 – Dettingen 2
1509:1484
Treichl Elena            388 Ringe
Morwitz Monique   385 Ringe
Morwitz Jasmin       373 Ringe
Morwitz Jürgen       363 Ringe

Mannschaft 2, Gauklasse 4
Es war schon ein gewisses Knistern in der Luft, als die vier Schützen der 2. Mannschaft vergangenen Freitag den Stand betraten. Es gab nur eine Option – einen Sieg, wenn man sich die so hart umkämpfte Tabellenführerposition nicht noch abluchsen lassen wollte. Für einige war es ein reiner Nervenkrieg, 40 (lange) Schuss an der Zahl. Umso größer die Erleichterung, als mit dem letzten ausgewerteten Schützen Gewissheit herrschte – es hat gereicht! „Wir sind Meister!“, gilt nun auch für Christel, Christoph, Timo und Sabrina. Die vier haben nach einer wirklich kräftezehrenden Saison mit 22:6 Punkten, dann doch noch ihr  selbstgestecktes Ziel erreicht. Ebenfalls ein (ordentliches!) Stückchen mit zum Titel  beigetragen haben Peter und Stefan, die jeweils 2x für Sabrina einsprangen!
OBB 2 – 1930 Kleinostheim 3
1464:1439
Ersatzschütze: Hasenstab Stefan 370 Ringe
Morwitz Christel       369 Ringe
Spiegel Christoph     364 Ringe
Stegmann Timo         361 Ringe

Mannschaft 3, A-Klasse 2
Auch unser „Sorgenkind“ verabschiedete sich würdig aus der laufenden Saison. Ebenfalls gegen 1930 Kleinostheim zeigten sie noch einmal zu guter letzt, wo der Hammer hängt! Mit einem sensationellen Mannschaftsergebnis – das beste der Runde – ließen sie den Gegner alt aussehen. Es war ein hartes Jahr in einer sehr starken Gruppe. Peter, Manuel, Markus und Steffen taten sich lange Zeit schwer in dieser Gruppe Fuß zu fassen. Letztendlich ging es dann in der Rückrunde zwar langsam aber dennoch stetig aufwärts. Es stiegen nicht nur die Ringzahlen, sondern auch der Punktestand. Mit wirklich hart erkämpften 10:18 Punkten schaffen sie mit diesem letzten Sieg doch noch den Sprung runter vom Abstiegsrang!
1930 Kleinostheim 5 – OBB 3
1334:1351
Aulbach Peter          347 Ringe
Hart Manuel              345 Ringe
Emmerich Markus 338 Ringe
Heßler Steffen          321 Ringe

Luftpistolen-Mannschaft
Nachtrag: Auch unsere Luftpistolenmannschaft konnte in der Saison 2011/2012  einen neuen Besten Wettkampfschnitt aufstellen: 1269,90 Ringe überbieten den bisher Besten aus dem Vorjahr um 28 Ringe! Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) an Jürgen, Peter, Klaus und Thomas!


Das war sie…
…die Wettkampfrunde 2011/2012 im Gau-Main-Spessart! Mit einem noch nie da gewesenen Resultat geht es für unsere aktiven Schützen in die Sommerpause. Zwar steht für einige noch die ein oder andere Meisterschaft (Bezirk, Bayerische, evtl. Deutsche) auf dem Terminplan, doch bis September ist jetzt etwas Zeit um wieder Kraft zu tanken.

Ganz tatenlos werden wir jedoch nicht sein, denn im Schützenhaus wird die Pause auch genutzt um den Schießstand umzubauen. Die „alten“ Scheiben-Zuganlagen werden durch neue vollelektronische Stände ersetzt. In diesem Zuge werden die Stände neu gebaut, Kabel verlegt, Wände gestrichen, usw.!

An dieser Stelle möchte sich die Schießleitung nochmals ganz besonders bei allen Aktiven für die Teilnahme bedanken. Da sich der ein oder andere „Nachwuchs“ ankündigt besteht für die Zukunft doch noch Hoffnung, die Mannschaften mal wieder auf- statt abzustocken!
Wir wünschen eine angenehme Sommerpause, bis September, zur Saison 2012/2013!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner