14. und letzter Rundenwettkampf Luftgewehr vom 07.04.2017

Schluss, aus und vorbei! Vergangenen Freitag war es wieder einmal soweit, eine spannende Saison fand ihren Abschluss!

Einen würdigen wohlgemerkt, bei dem nochmals alle 3 Luftgewehrmannschaften punkten konnten, was in gleich 2 Fällen die Tabellenposition auf den letzten Drücker sicherte! Somit dürfen wir uns mit 2 Meister (beide mit 0 Gegenpunkten!) und 2 Vizemeister erfolgreich in die Sommerpause verabschieden!

Über die Erfolgsgeschichte der Pistolenschützen wurde ja bereits vor 3 Wochen abschließend berichtet, bei den Gewehrschützen finden sich die Fakten nachfolgend:

1.Mannschaft, Gauliga 2

Ungeschlagener Meister in der Gauliga 2! Mit diesem grandiosen Gesamtresultat schließt unsere 1. Mannschaft ihre überragende Saison ab. Die letzten Punkte gehörten zu den leichtverdienten, wohingegen man sich während der Runde schon das ein oder andere mal Sorgen machte, allerdings konnte man stets die Favoritenrolle behaupten und war niemals ernsthaft in Gefahr Punkte abgeben zu müssen. Mit 1518,71 Ringen im Schnitt stellten die Vier um Elena, Jasmin, Monique und Dieter einen bemerkenswerten neuen Vereinsrekord auf! Tabellenerster und somit völlig verdient Meister mit 28:0 Punkten! Glückwunsch der Ersten, zur Meisterschaft!

OBB 1 – Dettingen 4

1527 – 1449 Ringe

ElenaTreichl             387 Ringe

Jasmin Morwitz       383 Ringe

Dieter Salg                 381 Ringe

Monique Morwitz    376 Ringe

 

2.Mannschaft, Gauklasse 1

Im letzten Wettkampfbericht vorsichtig angedeutet und bei der Hinfahrt nach Sailauf noch darüber gewitzelt, die Sensation, die es wäre dem ungeschlagenen Tabellenführer der Gauklasse 1 die letzten beiden Punkte zu stibitzen und sich ganz uneigennützig den 2. selbst zu sichern… Tja, was soll man sagen? Mit dem besten Gesamtergebnis der Runde beendet unsere 2. Mannschaft ihre Saison und schlägt tatsächlich den bis dato zu 0  führenden Spitzenreiter! Damit landen Christel, Jürgen, Timo und Christoph auf Platz 2 der Tabelle mit 12:8 Punkten und einem Gesamtschnitt von 1090,50 Ringen (bei 3 gewerteten Schützen). Herzlichen Glückwunsch der Zweiten, zum Vizemeistertitel!

Sailauf 1 – OBB 2

1096 : 1101

Morwitz Jürgen     371 Ringe

Morwitz Christel   369 Ringe

Stegmann Timo     361 Ringe

Spiegel Christoph  356 Ringe (Streichergebnis)

 

3.Mannschaft, B-Klasse 2

Um ebenfalls den 2. Tabellenplatz und damit den Vizemeistertitel sicher zu haben musste auch bei unserer 3. Mannschaft ein Sieg her. Wie schon in der Einleitung vorweg genommen hat auch dies geklappt, und es gibt abermals einen Grund zu feiern! Die 3. Mannschaft mit den Schützen Daniela, Peter, Markus und Frederik (und meistens Leonie als Ersatz!) schossen einen Mannschaftsschnitt von 1052,42 Ringen und konnten sich insgesamt 16:8 Punkte sichern! Tolle Leistung von allen Beteiligten und ein verdienter, wie auch respektabler 2. Platz, herzlichen Glückwunsch!

OBB 3 – Adler Hösbach 2

1052 – 1031 Ringe

Frederik Emmerich     357 Ringe

Treichl Daniela             352 Ringe

Peter Aulbach                343 Ringe

Emmerich Markus       336 Ringe (Streichergebnis)

Leonie Lapa                   343 Ringe (Ersatzschütze)

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner