3. Rundenwettkampf LG – 2015

LG_Logo3. Rundenwettkampftag LG vom 24.10.2014
Der Wettkampf numero 3 bei den Luftgewehrschützen liegt hinter uns, man könnte meine so langsam hat sich alles eingespielt und jeder Schütze hat so seine Position innerhalb der Mannschaft gefunden. Die Mannschaft wiederum hat sich in der jeweiligen Gruppe eingegliedert und so läuft die Runde nun vor sich hin… ähhm nein, wir sind hier im Schießsport, einem Wettbewerb, bei dem Tagesform, Motivation, Konzentration und die Leistung eines jeden Einzelnen zwischen Sieg und Niederlage entscheiden! Und so gab es typischerweise mal wieder die ein oder andere Überraschung…

1. Mannschaft LG – Gauoberliga
…zum Beispiel bei unserer 1. Mannschaft, die mit einem sensationellen Mannschaftsergebnis innerhalb der Gruppe für ordentlich Wind sorgt. Christoph zeigte durch volle Konzentration endlich mal wieder, dass auch er einen verdienten Platz in der höchsten Mannschaft des Vereins inne hat. Die 3 Mädels auf beinahe schon gewohnt hohem Niveau, wodurch der Gegner – 1917 Damm 1 – natürlich keine Chance mehr hatte. Der Erfolgskurs ist weiterhin eingeschlagen (Tabellenzweiter!). Allerdings schläft auch die Konkurrenz nicht, mehr dazu im übernächsten Wettkampf, wenn es gegen den Tabellenführer geht.
1917 Damm 1 – OBB 1
1501 : 1532
Elena Treichl 390 R
Monique Morwitz 382 R.
Christoph Spiegel 381 R.
Jasmin Morwitz 379 R.
2. Mannschaft LG – Gauliga 2
…zum Beispiel bei unserer 2. Mannschaft, die sich beinahe schon wieder den Stempel des unglücklichen Verlierers abgeholt hätten. Doch dank konsequentem Training und einer Top-Motivierten Mannschaft gelingen dann auch mal solche Überraschungssiege mit 7 Ringen, wie in diesem Fall gegen Michelbach. 1447 Ringe sind eine tolle Leistung und erinnern an „gute alte Zeiten“, wir sind gespannt ob und wann diese wieder aufleben. Das Potential dazu ist allemal vorhanden.
OBB 2 – Michelbach 1
1447 : 1440
Christel Morwitz 375 R.
Jürgen Morwitz 369 R.
Timo Stegmann 363 R.
Peter Aulbach 340 R.
3. Mannschaft LG – B-Klasse 2
…leider, leider ohne Überraschung bleibt dieses Mal unsere 3. Mannschaft. Zwar entsprachen alle Schützen durchaus locker Ihren Anforderungen, doch fairerweise muss man zugeben, dass gegen einen Favoriten wie Kleinostheim sämtliches Wunderwerk der Saison aufgebraucht gewesen wäre, hätte es hier zu einem Sieg gereicht. So nehmen wir diese Niederlage hin und freuen uns auf die ein oder andere kleine Überraschung im weiteren Verlauf der Saison.
OBB 3 – 1930 Kleinostheim 5
1306 : 1351
Markus Emmerich 347 R.
Simon Hepp 333 R.
Manuel Hart 330 R.
Junge Johannes 296 R.
Ersatzschütze:  Moritz Trockenbrodt 262 R.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner