4.RWK Luftgewehr am 02.11.2018

Der 4. Wettkampf der Saison ist absolviert, so langsam zeichnen sich Trends, Chancen und Saisonziele ab. Wie so oft gab es am vergangenen Freitag 2 erfolgreiche unter unseren 3 Mannschaften. Nicht wie so oft aber auch die erste Niederlage der Saison.

  1. Mannschaft – Bezirksgruppe West

Ziemlich abgebrüht, wie man sie eben kennt unsere 1. Mannschafts- Schützinnen und der Schütze! Mit immer noch mehr als großem Abstand sichern sie sich dank einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung erneut einen Sieg. Das Endergebnis klingt wenig spannend, wer den Kampf am Beamer verfolgt hat, durfte teilweise ordentlich Zittern. Bis zur Hälfte der Zeit sah es noch ganz anders aus! Aber Ende gut, Alles gut!

Oberbessenbach 1 – Eisenbach 1

1526 : 1508

Elena Treichl                        383 R.

Dieter Salg                           383 R.

Monique Morwitz                383 R.

Jasmin Aulbach                  377 R.

 

  1. Mannschaft – Gauliga 2

Irgendwie war es allen bewusst, dass der Tag kommen wird, wo es zum Sieg nicht mehr reicht. Aber sollte das Dettingen sein? Noch vor dem Wettkampf wusste man, es würde knapp werden, aber es wäre schon auch irgendwie machbar. Für routinierte Schützen wie Frederik gar kein Problem. Für viel zu schwach Gestartete wie Christoph mal wieder ein Grund mit vollem Einsatz die ´70 zu knacken. Aber leider auch Herzschlag oder einfach mal nen schlechten Tag für die anderen. Letztendlich hat das Mannschaftsergebnis gepasst, nahezu genau Schnitt. Doch um läppische 2 Ringe wurde der Wettkampf zugunsten der Dettinger entschieden!

Dettingen 4 – Oberbessenbach 2

1469 : 1467

Frederik Emmerich             381 R.

Christoph Spiegel               370 R.

Jürgen Morwitz                    361 R.

Christel Morwitz                  355 R.

 

  1. Mannschaft – A-Klasse 1

Mit soliden und geschlossenen Ergebnissen kamen unsere Drittmannschaftsschützen vom Stand und durften sich kurze Zeit später an dem Sieg gegen Damm erfreuen! Enrico unterstützte als Ersatz. Wichtige Punkte, denn auch hier befindet man sich in einer Gruppe wo so einiges geht, aber es kann auch schnell etwas schiefgehen – man weiß es einfach nicht.

Oberbessenbach 3 – 1888 Damm 1

1033 – 1016Ringe 

Peter Aulbach                     349 R.

Timo Stegmann                   344 R.

Markus Emmerich               340 R.

Ersatzschütze:

Enrico Schnatz                   314 R.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner