51. Königsfeier am 16.10.2021

Die aktuell vorherrschende Situation erzwingt nach wie vor große Veränderungen,
speziell auch was das traditionelle Vereinsleben angeht. So waren wir sehr froh,
überhaupt wieder unser traditionelles Königsschießen in diesem Jahr durchführen und
dem zu Folge eine neue Königsfamilie küren zu können!

Im kleinen und familiären Rahmen fand unsere diesjährige Königsfeier beim „Schuster“
in Straßbessenbach statt. Unser 1. Vorstand, Markus Emmerich, begrüßte die
Anwesenden und nach einem sehr leckeren und reichlichen Abendessen folgten ein
paar sportliche Ehrungen. Unser Sportleiter Christoph Spiegel überreichte den aktiven
Schützen die Auszeichnungen für die Rundenwettkämpfe sowie aktuelle Urkunden der
Gaumeisterschaften.
Markus hatte auch noch eine Überraschung parat. Er ehrte fünf Schützen/innen für ihre
25-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der Bronzenen Vereinsnadel: Jasmin Aulbach,
Monique Reis, Christoph Spiegel, Sebastian Aulbach und Martin Brust.
Direkt im Anschluss wurden die Preise des Königsschießens vergeben, hier warteten
interessante Geldpreise auf die Schützen mit den besten Teilern:
6. Preis – Siegfried Dill
5. Preis – Matthias Treichl
4. Preis – Jürgen Morwitz
3. Preis – Markus Emmerich
2. Preis – Christoph Aulbach
1. Preis – Isabell Spiegel
Es folgte die Entthronisierung der nun 2 Jahre im Amt gewesenen Königsfamilie, mit
Frederik Emmerich an der Spitze, gefolgt von Isabell Spiegel und Jasmin Aulbach als
Ritterinnen sowie Leonie Lapa als Jugendkönigin und Timo Stegmann als Pistolenprinz.
Nach einer kurzen Pause und einer lockeren Gesprächs- statt Tanzrunde ging es weiter
mit dem Highlight des Abends, der Proklamation der neuen Königsfamilie des Vereins.
Die erste Kette die neu vergeben wurde war die, der Pistolenprinzessin, welche für
das anstehende Regentschaftsjahr an Isabell Spiegel verliehen werden konnte, die
den besten Schuss mit der Luftpistole absolvierte. Weiter ging es mit den Rittern, 2.
Ritter wurde Frederik Emmerich und 1. Ritter Peter Aulbach. Bei der Bekanntgabe des
Königs war unser Vorstand Markus Emmerich sichtlich überrascht als er den
Ergebniszettel aus dem Kuvert zog, denn er las dort seinen eigenen Namen –
Schützenkönig für das Jahr 2021/2022 ist Markus Emmerich!
Vielen Dank an alle Schützen für die Teilnahme am Königsschießen sowie herzlichen
Glückwunsch an alle Gewinner und Würdenträger!


Die neue Königsfamilie:

 

Auf dem Foto:
von links: 1.RitterPeter Aulbach, Pistolenprinzessin Isabell Spiegel, Schützenkönig
Markus Emmerich und 2. Ritter Frederik Emmerich.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner