Generalversammlung 2015

hauptversammlung-12149957Am Freitag, 23.01.2015 fand um 20.00 Uhr im Schützenhaus unsere Generalversammlung statt. Hierzu waren alle Vereinsmitglieder eingeladen und herzlich willkommen.

Folgende Tagesordnung war vorgesehen:

1.) Begrüßung durch den 1.Vorstand

2.) Totengedenken

3.) Bericht des 1. Vorstands

4.) Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer

5.) Bericht des Schriftführers

6.) Bericht der Schießleitung

7.) Bericht der Jugendleitung

8.) Bericht des Schussmeisters

9.) Entlastung der Vorstandschaft

10.) Jubiläumsfest am 02./03.05.2015

11.) Verschiedenes, Wünsche und Anträge

am vergangenen Freitag fand im Schützenhaus die Generalversammlung statt, zu der 23 Mitglieder anwesend waren.
Die Vorstandschaft berichtete ausführlich über die zahlreichen Termine und verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sportlich und finanziell gesehen war das Jahr 2014 ein gutes Jahr für den Verein. Auch die Böllergruppe hat mittlerweile einen festen Platz im Vereinsleben. Nach all den Ausführungen der verschiedenen Resorts hat die Versammlung die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Der 1. Vorstand, Markus Emmerich, berichtete von den Vorbereitungen des Jubiläumsfestes, das dieses Jahr am 02./03. Mai auf dem Schützengelände stattfinden wird. Mit einem internen Ehrenabend beginnen die Feierlichkeiten am Samstagabend. Am Sonntag wird mit einem Festgottesdienst, einem Festzug und anschließendem Festbetrieb das 110-jährige Vereinsjubiläum begangen. Hierzu ist die Ortsbevölkerung herzlich eingeladen. Anlässlich des Festes wird das alljährlich stattfindende Vereinsschießen bereits im April durchgeführt. Für Vereinsmitglieder wird ein separates Preisschießen angeboten. Unter dem Punkt “Verschiedenes” wurde ein Antrag der Vorstandschaft diskutiert und beschlossen, wie zukünftig verstorbenen Vereinsmitgliedern die letzte Ehre erwiesen wird. Um 22.10 Uhr schloss der 1. Vorstand die Sitzung mit einem 3-fach “Gut Schuss”.