Königsball des SV Hubertus Oberbessenbach

Beim Königsball am Samstag, 20.10.2018 in Oberbessenbach begrüßte der der 1. Schützenmeister, Markus Emmerich, zahlreiche Gäste in der gut besetzten Schießhalle.Es gab mehrfachen Grund zu feiern. Zum einen wurden die beiden Fahnenträger, Sebastian Aulbach und Steffen Hessler für ihr Engagement mit dem Fahnenehrenzeichen in Silber geehrt, zum anderen wurden an diesem Abend die Preisträger des Ortsvereinsschießens bekannt gegeben.

Beim diesjährigen Ortsvereinsschießen siegte die Mannschaft des Musikverein Fidelio.

Beste Damenmannschaft waren die Frauen vom Feuerwehrverein Oberbessenbach. Bester Schütze nach Ringen war Manuel Spielmann vom Musikverein Fidelio und den besten Einzelschuss des Wettbewerbes setzte Tom Reis, ebenfalls vom Musikverein Fidelio mit einem 8 Teiler!

Beim Preis- und Königsschießen der aktiven Schützen nahmen dieses Jahr 18 Schützen/innen, davon 4 Jugendliche, teil. Die drei ersten Preise gingen an: Isabell Spiegel (78,7 Teiler), Christoph Aulbach (158,4 Teiler) und Jasmin Aulbach (486,2 Teiler).

Bei der anschließenden Proklamation der Königsfamilie wurde es still im Saal.

Die Jugendkönigsfamilie besteht aus der Jugendkönigin Leonie Lapa, dem 1. Jugendritter Frederik Emmerich und dem 2. Jugendritter Philipp Emmerich.
Der Pistolenprinz ist Timo Stegmann. Schützenkönigin 2018/19 wurde Isabell Spiegel, der 1. Ritter ist Christoph Spiegel, und die 2. Ritterin ist Elena Treichl.
Die neue Königsfamilie nahm die Glückwünsche vom 1. Schützenmeister, Markus Emmerich, dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Bessenbach, Franz Straub und den Schützenmeistern der Hubertusschützen aus Strassbessenbach und der Hubertusschützen aus Haibach entgegen.

von links: 1. Schützenmeister Markus Emmerich, Pistolenprinz Timo Stegmann, Elena Treichl, Schützenkönigin Isabell Spiegel, Christoph Spiegel, Jugendkönigin Leonie Lapa, Frederik Emmerich und Philipp Emmerich
Cookie Consent mit Real Cookie Banner