Meisterschaften gewonnen – Aufstieg in die Unterfrankenliga!

Erneut konnte der Schützenverein Hubertus 1905 Oberbessenbach e.V. in diesem Sportjahr zwei Meisterschaften im Verein feiern!

Die 1. Luftgewehrmannschaft erreichte in der Bezirksliga West mit 22:2 Punkte mit den Schützen Jasmin Aulbach, Monique Reis, Elena Treichl und Mario Ankenbrand den Meistertitel und steigt in der kommenden Saison 2022/2023 erstmals in der Vereinsgeschichte in die Unterfrankenliga auf!!

Neben der riesigen Freude und besonderen Ehre in der Unterfrankenliga schießen zu dürfen, wächst natürlich auch der mentale Druck, welcher neben der körperlichen Fitness im Schießsport, eine ganz besondere Rolle spielt.
Bisher waren 4 Stammschützen nötig und es wurden die Ringe eines jeden Einzelnen zum Gesamtergebnis der Mannschaft zusammengerechnet. Dieses Verfahren gilt allerdings nicht mehr in der Unterfrankenliga. Ab sofort besteht eine Mannschaft aus 5 Stammschützen und es gilt hier die Einzelpunktewertung. Das bedeutet, dass jeder Schütze in einer einzelnen Paarung gegen den Gegner antritt. Derjenige mit der höheren Ringzahl nach 40 abgegebenen Schüssen erhält 1 Einzelpunkt. Die Mannschaft, welche mehr Einzelpunkte sammelt (maximal 5:0 Punkte möglich) gewinnt und erhält 2 Mannschaftspunkte für die Tabellenwertung. Daher sind besonders herausfordernde und spannende Wettkämpfe für die beteiligten Schützen, aber auch für die anwesenden Zuschauer stets garantiert.
Für die Heimwettkämpfe ist das Oberbessenbacher Schützenhaus bestens vorbereitet. Die Wettkämpfe können live über einen Beamer im Schützenhaus mitverfolgt werden. Die Termine hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Vorstandschaft und der gesamte Verein freut sich über den Erfolg der beiden Mannschaften und ist bereits heute schon darauf gespannt, was die neue Saison alles zu bieten hat!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner