Vollelektronische Schießstände – Teil 04…

…alles neu macht der Mai!
Der Wiederaufbau kann nun nach der ziemlich großflächigen Entkernung beginnen. Es waren einige helfende Hände am Werk und jeder trug seinen Teil dazu bei, dass wir bereits 1 Woche nach der Entkernung mit dem “Rohbau” des neuen Standes beinahe fertig sind. Natürlich fehlt noch einiges an Elektronik, die Stände selbst, etc., doch die Grundlage für die genannten Komponenten ist so gut wie geschaffen.
Der Stand wurde komplett neu aufgebaut, mit einer massiven und ebenso sicheren Unterkonstruktion, die problemlos das Gewicht der Stände trägt, aber auch die Schussenergie zuverlässig aufnimmt und mögliche Querschläger vermeidet. 
Die Befestigungslöcher der alten Stände wurden geglättet und neu gefliest, es wurde gestrichen, gespachtelt und sogar erste elektrotechnische Installationen wurden getätigt. Voll im Zeitplan und mit richtig viel Spaß bei der Arbeit, das motiviert für die kommenden Arbeitstage am Schießstand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner