Königsfeier 2011

Erstmals in der Vereinsgeschichte veranstaltete der Schützenverein keinen Königsball mehr, sondern eine Königsfeier. Nichts desto trotz sollte diese Feierlichkeit eines – wenn nicht das – Highlight des Jahres im Vereinsleben bleiben. Bei einem sehr gemütlichen, ebenso wie geselligem Abend im Schützenhaus traf man sich ab 19 Uhr zum gemeinsamen Mahl. Bereits eine Stunde zuvor begann das Schießen um den Titel des neuen Königs. Peter Aulbach begrüßte zu Beginn des „offiziellen Teils“ die anwesenden Gäste, sowie die noch amtierende Königsfamilie. Im Laufe des Abends wurden zwei neue Ehrenmitglieder, Leo Seidel und Willy Aulbach ernannt und entsprechend ausgezeichnet. Nach der Preisverleihung des Königsschießens und der Entthronisierung unserer letztjährig regierenden Hoheiten erreichte der bis dahin recht heitere Abend seinen Höhepunkt. Die Königsfamilie für das Jahr 2011/2012 wurde gekürt. Los ging die Proklamation mit der Verkündung des neuen Jugendkönigs. Lorenz Lange konnte sich hier durchsetzen und wurde vor Johannes Junge und Sebastian Aulbach der neue Jugendkönig. Lorenz war schon baff und konnte es kaum glauben, doch der neue König wollte dies noch viel weniger tun. Völlig überraschend und sichtlich verblüfft, aber unter tosendem Applaus erhielt Martin Brust als neuer König die Königskette und damit den Titel des Schützenkönigs!

König: Brust Martin

1. Ritter: Morwitz Jürgen

2. Ritter: Spiegel Christoph

Jugendkönig: Lange Lorenz

1. Jugendritter: Junge Johannes

2. Jugendritter: Aulbach Sebastian

1. Preis: Hasenstab Stefan

2. Preis: Aulbach Sebastian

3. Preis: Aulbach Peter

ein paar Impressionen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner