1. Rundenwettkampf LG – 2014

LG_Logo1. Rundenwettkampf LG vom 27.09.2013:
Liebe Sportfreunde, aktive Schützen, Mitglieder und Fans der Beamerübertragung, es geht wieder los! Unsere Mannschaften – 3 an der Zahl – starteten vergangenen Freitag in die neue Wettkampfrunde. Erneut hatten wir im oberen Ergebnisbereich mit Personalschwund zu kämpfen, was bei den Mannschaften für Interessante Wechsel, aber auch für Abwechslungsreiche Ergebnisse sowie frischen Wind sorgen wird. Die Bilanz des ersten Wettkampfes ist durchaus Steigerungsfähig, aber das kennen wir ja schon aus den letzten Jahren. Die Mannschaften, ihre Schützen, sowie die Ergebnisse des 1. Wettkampftages im Einzelnen…

1. Mannschaft, Gauoberliga

…Neuzuwachs im 3-Mädel-Haus! Ein Wechsel zeichnete sich bereits im Laufe der letzten Saison ab. Doch wer darf die 3er Speerspitze des Vereins komplettieren? Wer hält diesem Druck stand und wer traut sich in den Käfig der Löwinnen? Etwas zurückhaltend und unsicher, aber doch kämpferisch und motiviert wurde Christoph in die Arena geworfen. In einer Sonder-Trainingseinheit wurde ihm die hohe Kunst des Nullpunktes vermittelt, welchen er bis dato nicht kannte. Damit sollte er gerüstet sein für das Trio Elena, Monique und Jasmin. Die vier starten locker und lässig mit 1500 Ringen gegen Grüntal Hösbach und holen sich die ersten beiden Punkte auf ihr Konto. Alles weitere wird sich zeigen, mögen die Spiele beginnen!

OBB 1 – Grüntal Hösbach 1

1500 – 1491

Treichl Elena 386 R.

Morwitz Monique 375 R.

Morwitz Jasmin 371 R.

Spiegel Christoph 368 R.

 

2. Mannschaft, Gauliga 2

…Doppelt hält besser! Unsere Überraschungsmannschaft der letzen Jahre rüstet sich gleich aus zwei Richtungen auf. Von oben kommt Jürgen und von unten Peter zu den mittlerweile routinierten und alt eingesessenen 2. Mannschaftsschützen Christel und Timo hinzu. Eine interessante Zusammensetzung, die viel Spaß und überraschende Ergebnisse garantiert. Eher am unteren Ende der Ergebnisspannweite orientierte sich der 1. Wettkampf der Vier gegen Dettingen. Hier wäre man wohl oder übel so und so chancenlos gewesen, daher die zarte Zurückhaltung. Sie lassen die Katze noch nicht aus dem Sack, um zu zeigen was hier eigentlich möglich ist.

 

Dettingen 2 – OBB 2

 

1478 – 1424

 

Morwitz Jürgen 370 R.

 

Stegmann Timo 364 R.

 

Morwitz Christel 352 R.

 

Aulbach Peter 338 R.

 

 

 

3. Mannschaft, B-Klasse, Gruppe 2

 

…Sprungbrett nach oben! Die letzte Mannschaft eines Vereines ist viel nützlicher und wichtiger, als es das etwas abwertend klingende Wort „letze“ vermuten lassen würde. Hier wird dem Nachwuchs eine Chance gegeben sich zu etablieren und vor allem zu profilieren! Weiterhin bietet die Letzte (schon wieder das böse Wort) Mannschaft ein Dach für die sportlich nicht ganz so versierten Schützen eines Vereines, die aus Spaß und völlig ohne Leistungsdruck diesem Hobby nachgehen. Manuel ist sozusagen der Papa der 3. Mannschaft und zählt gleichzeitig als routinierter Ruhepol. Steffen, der hin und wieder als Gast vorbeischaut hat die Hoffnung auf die Sprungbrettfunktion längst abgelegt und ist für Spaß und gesellschaftliches Miteinander mit an Board. Daniela wittert die Chance des Absprunges bereits, diese Saison könnte Ihr Durchbruch werden. Und erstmals im Kader mit dabei, Lorenz. Der mit 308 Ringen nicht nur persönliche Bestleistung schoss, sondern auch zeigte, dass es aufwärts geht und hier aus neuem Potential geschöpft werden kann! Insgesamt positionierten sie sich mit dem ersten Ergebnis recht ordentlich, doch die Konkurrenz schläft nicht, hier gibt es viel zu tun für die „Letzte“ und am Ende der Runde werden wir sehen wer wie hoch springt.

 

 

 

OBB 3 – 1930 Kleinostheim 5

 

1279 – 1305

 

Treichl Daniela 351 R.

 

Hart Manuel 337 R.

 

Lange Lorenz 308 R.

 

Heßler Steffen 283 R.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner