2. Rundenwettkampf LG – 2014

LG_Logo2. Rundenwettkampf LG vom 11.10.2013
Wir schreiben den 2. Wettkampf der laufenden Saison und bereits jetzt zeichnen sich die Rollen unserer Mannschaften in den einzelnen Gruppen ab. Erste Schlüsse über mögliche Chancen und Tendenzen können gezogen werden. Es ist aber auch schwierig zu sagen, denn zum Einen zeigt noch nicht jeder was er kann und zum Anderen gibt es auch schießfreie Tage, wie unsere 3. Mannschaft gleich mal einen „erwischt“ hat. Sehr löblich, dass dennoch einige Schützen der Dritten eine Trainingssession einlegten. Der Rest war aktiv am Wettkampfgeschehen beteiligt, mehr oder weniger erfolgreich…

1. Mannschaft, Gauoberliga
…weniger im Falle unserer 1. Mannschaft. Man wusste vorher es könnte knapp werden doch man gab sich zuversichtlich und fuhr bester Stimmung in Richtung Kahlgrund. Während des Wettkampfes war die Anspannung zu spüren, denn auch Vormwald 2 wusste um Ihre mögliche Chance. Beim ersten Kampf wäre es mit einem Ring zu unseren Gunsten ausgegangen, daher musste es verdammt knapp werden. Der Gegner spielte seinen Heimvorteil voll aus und machte so jedem einzelnen unserer vier Schützen das Leben schwer. Somit konnte man sich zwar um einen Ring steigern, doch es fehlten immer noch winzige 3 Ringe, die sich an diesem Tag wie 30 anfühlten. Zum Durchatmen bleibt keine Zeit, kommende Woche geht es gegen den Tabellenführer – Nervenkrieg pur. Notiz für Christoph: Nullpunkt weiterhin einhalten und rechte Schulter entspannen!
Vormwald 2 – OBB 1
1504 – 1501
Treichl Elena 385 R.
Morwitz Jasmin 375 R.
Morwitz Monique 374 R.
Spiegel Christoph 367 R.

2. Mannschaft, Gauliga 2
…mehr im Falle unserer 2. Mannschaft. Gleiche Herkunft des Gegners wie bei der 1., jedoch waren wir hier in diesem Fall im Heimvorteil. Zwar zeigte man sich hier auch noch deutlich zurückhaltend, doch wozu das Pulver verschießen, wenn man den Gegner beinahe im Schlaf bezwingen kann. Absolut problemlos zeigten sie – wie schon im 1. Wettkampf – 1424 Ringe und lassen somit alles offen für die kommenden Begegnungen. Die Gauliga zeigt erneut, dass sie ein hart umkämpftes Pflaster ist, zwischen 1500 und 1400 wird hier beinahe alles geschossen und man ist zwar schnell oben (Gauoberliga) aber ebenso schnell auch eine Klasse weiter unten. Wir werden sehen ob die „Kräftespartaktik“ aufgeht.
OBB 2 – Vormwald 4
1424 – 1355
Morwitz Jürgen 364 R.
Stegmann Timo 360 R.
Morwitz Christel 360 R.
Aulbach Peter 340 R.

3. Mannschaft, B-Klasse, Gruppe 2
schießfrei 🙂

Cookie Consent mit Real Cookie Banner