1. Wettkampftag: Unterfrankenliga Luftgewehr am 15.10.23

Auf geht´s für unser Team der 1. Luftgewehrmannschaft in die zweite Saison in der Unterfrankenliga! Personell etwas umstrukturiert aber mit dem gleichen Teamgeist ausgestattet geht es heute an diesem schönen Herbstsonntag erstmals in der Saison 2023/2024 an die Stände! Während es draußen noch kühl und neblig ist erhöht sich drinnen gefühlt die Anspannung mit starker Tendenz Richtung Siedepunkt…
 
1. Wettkampf: OBB 1 gegen Schweinfurt 1 in Haibach

…im ersten Wettkampf des Tages und der Saison geht es gegen Schweinfurt. Ein alter bekannter unter den Gegnern, welchen man in der vergangenen Saison souverän in die Schranken weisen konnte. Heute tat man sich damit spürbar schwerer. In Paarung 1 und 2 konnten Jasmin und Elena leider nicht mit Ihrem Gegner mithalten und verloren die Chance auf den Punkt. Markus kämpfte erbittert um den Erfolg und konnte dank starker Nerven kurz vor Schluss die Paarung zu seinen Gunsten entscheiden. Mario hatte sich frühzeitig abgesetzt und schoss den Punkt sicher nach Hause. Unser Neuzugang Felix machte es spannend, lies sich aber vom gleichwertigen Gegner nicht aus der Fassung bringen und entschied das Duell für sich! Endstand fantastisches 2:3 für Oberbessenbach zum Saisonauftakt!
Position 1: Jasmin Aulbach 372 Ringe (Gegner 383) = kein Punkt
Position 2: Elena Treichl 369 Ringe (Gegner 374) = kein Punkt
Position 3: Markus Koch 371 Ringe (Gegner 366) = 1 Punkt
Position 4: Mario Ankenbrand 376 Ringe (Gegner 351 Ringe) = 1 Punkt
Position 5: Felix Zentgraf 369 Ringe (Gegner 367 Ringe) = 1 Punkt
Endstand: Schweinfurt 1 – OBB 1: 2:3

2. Wettkampf: Haibach 1 gegen OBB 1 in Haibach

Am Nachmittag ging es weiter, das Wetter hatte sich etwas aufgeheizt, ebenso wie die vorfreudige Stimmung unseres Teams heißer auf den zweiten Wettkampf dieses Tages wurde! Das gastgebende Team aus Haibach erwischte zwar den besseren Start doch schon nach kurzer Zeit erkämpften sich unsere hochkonzentrierten 5 immerhin in 3 der 5 Paarungen relativ früh die Punkte zurück. Mario machte es spannend und zeigte aber dann in der gefühlt nie enden wollenden Krimipaarung nerven, was zum Endstand von abermals 2:3 führte und somit aus Mannschaftssicht einen 1. Wettkampftag resultieren lässt, welcher hätte nicht erolfgreicher laufen können! Glückwunsch an die Mannschaft und weiter so, toller Auftakt in der diesjährigen Unterfrankenligasaison!
Position 1: Jasmin Aulbach 377 Ringe (Gegner 385) = kein Punkt
Position 2: Elena Treichl 379 Ringe (Gegner 373) = 1 Punkt
Position 3: Markus Koch 369 Ringe (Gegner 366) = 1 Punkt
Position 4: Mario Ankenbrand 370 Ringe (Gegner 372 Ringe) = kein Punkt
Position 5: Felix Zentgraf 369 Ringe (Gegner 363 Ringe) = 1 Punkt
Endstand: Haibach 1 – OBB 1: 2:3
Cookie Consent mit Real Cookie Banner