11.RWK Luftgewehr vom 21.02.2020

Es ging wieder einmal erstaunlich knapp zu bei allen Begegnungen. Klar hätte auch erneut wieder ein dreifacher Punktgewinn stattfinden können, allerdings ist das immer so eine Sache mit diesem „hätte“! So ging es leider etwas anders aus, aber das ist meistens so im Schießsport, da man hier doch sehr stark Tagesform- und Leistungs-abhängig von jedem Einzelnen ist. Schwächen oder Patzer werden meist ohne die Chance einer möglichen Rettung quittiert und haben oftmals nicht wieder gut zu machende Folgen. Nachdem nur noch 3 Wettkämpfe in dieser aktuellen Saison anstehen, sind kleine Fehler, aber auch überraschende Punktgewinne in dieser Phase teilweise saisonentscheidend!

1.Mannschaft, Bezirksliga West
Unser stärkstes Team, mit dem größten Potential mal eine kleine Nachlässigkeit wieder aus zu gleichen – unsere 1. Mannschaft! Und so konnte man den denkbar knappen Ausgang des Wettkampfes gegen Hausen dennoch wieder zu den eigenen Gunsten entscheiden! Damit bleibt man der Spitzenreiter unter den 3 Topteams dieser Gruppe, welche alle 3 nur durch 1 Punkt getrennt sind. Es wird ein wahnsinnig spannendes Saisonfinale mit dem vorsichtig optimistischen Ausblick, erstmals in der Vereinsgeschichte die Unterfrankenliga zu erreichen!
Hausen 2 – OBB 1
1504 – 1513 Ringe
Treichl Elena 382 Ringe
Frederik Emmerich 379 Ringe
Monique Reis 378 Ringe
Jasmin Aulbach 374 Ringe
2. Mannschaft LG , Gauliga 2
Oh Hilfe, was eine spannende Entscheidung, leider traf es genau den falschen. Christoph hatte es in der Hand, verschenkte jedoch als letzter Schütze bei den letzten 3Schüssen die entscheidenden Ringe. Natürlich hätte es auch jeder andere „richten“ können, doch da sind wir schon wieder beim „hätte“. Leider hat es diesmal keiner vollbracht und so bleibt die Überraschung mit kombiniertem Punktgewinn aus.
OBB 2 – Sailauf 1
1458 – 1462 Ringe
Christopher Schreck 370 Ringe
Christel Morwitz 367 Ringe
Jürgen Morwitz 366 Ringe
Christoph Spiegel 355 Ringe

3. Mannschaft, A-Klasse 1

Nachdem wir genug „hätte“ gehört haben, benutzen wir hier mal das Wort „eigentlich“! Denn eigentlich wäre es machbar gewesen, hier erfolgreich zu Punkten, bei diesem Wettkampf gegen Hösbach. Doch unsere 3. Mannschaft war auch so schon sehr gut unterwegs und wurde von den Jungschützen angeführt. Da erscheinen dann 23 Ringe Abstand schon leider etwas utopisch und man muss fairerweise sagen, dass dies eine wirklich harte Nuss war, mit wenig Chancen auf eine Überraschung.
Grüntal Hösbach 2 – OBB 3
1070 – 1047
Leonie Lapa 356 R.
Enrico Schnatz 350 R.
Timo Stegmann 341 R.
Streichergebnis:Peter Aulbach 331 R.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner