12.RWK Luftgewehr vom 09.03.2018

Ein Sensationsabend liegt hinter uns.Eigentlich recht unspektakulär und ohne große Nervosität ging es für unsere Schützen in den 12. Wettkampf der laufenden Saison. Insgeheim wussten aber unsere ersten beiden Mannschaften um was es geht, nämlich die vorzeitige Sicherung des Meistertitels, zwei Wettkämpfe vor Saisonende! Was unsere erste Luftpistolenmannschaft bereits vorgemacht hat, wollten die Gewehrschützen natürlich unbedingt fortsetzen, denn gleichzeitig würde dies auch bedeuten drei Meistermannschaften zu haben, was so noch nie in der Vereinsgeschichte der Fall war.

1.Mannschaft, Gauoberliga:

Erwartet stark und beinahe beängstigend konstant verlief der Wettkampf für die 1.Mannschaft, welche damit schon jetzt eindrucksvoll die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, das Krönchen werden wohl die “0” Gegenpunkte werden, da wir hier von keiner Gefahr mehr ausgehen!

OBB 1 – Glattbach 2

1536 – 1491 Ringe

Elena Treichl 388 Ringe

Jasmin Morwitz 383 Ringe

Dieter Salg 383 Ringe

Monique Morwitz 382 Ringe

 

  1. Mannschaft, Gauklasse 1:

Eine leichte Unruhe war bei unserer Zweiten zu spüren, hier wusste man sehr wohl was auf dem Spiel steht, noch dazu wo es einen direkten Verfolger auf dem 2. Tabellenplatz gibt. Doch, mit dem stetigen persönlichen Ziel (1100+Ringe) im Auge und einem ruhigen Händchen machten auch die vier Schützen den Sack zu, und somit ist uns die 3.Meistermannschaft in der Saison 2017/2018 sicher! Wahnsinn!

Weibersbrunn 2 – OBB 2

1067 – 1101 Ringe 

Christel Morwitz 370 Ringe

Frederik Emmerich 366 Ringe

Jürgen Morwitz 365 Ringe

Christoph Spiegel 359 Ringe (Streichergebnis)

 

  1. Mannschaft, A-Klasse 1:

Zwar ist die Meisterschaft nicht mehr wirklich drinnen für unsere Dritte, jedoch scheinen auch sie beflügelt von den Ereignissen innerhalb des Vereins. Die letzten beiden Kämpfe geben sie alles und konnten diese für sich verbuchen. Das Sammeln von wichtigen Punkten auf der Zielgeraden ist auch wahrlich nicht die schlechteste Idee, weiter so!

Schimborn 3 – OBB 3

959 – 1039 Ringe 

Timo Stegmann 355 Ringe

Markus Emmerich 345 Ringe

Leonie Lapa 339 Ringe

Peter Aulbach 335 Ringe (Streichergebnis)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner