14. Rundenwettkampf LG – 2015

LG_Picto14. Rundenwettkampf vom 10.04.2015 – Saisonende:
Sozusagen mit der Standardergebniskonstellation geht die Sportsaison 2014/2015 zu Ende! Mit einem Sieg und zwei Niederlagen absolvierten unsere Mannschaften wie so oft in dieser Runde ihren letzten Wettkampf. Erneut findet eine spannende und auch größtenteils erfolgreiche Saison ihr Ende und neben einigen tollen Rekorden und Bestleistungen konnten wir erfreulicherweise auch wieder einige Jugendliche in den Wettkampf- und Leistungssport integrieren. Ebenfalls ist es aus Sportlersicht sehr erfreulich wie auch motivierend, dass sich bei Heimkämpfen immer zahlreiche Besucher im Schützenhaus einfinden um vom Stammtisch aus die Begegnungen per Beamer zu verfolgen!

1. Mannschaft, Gauoberliga
Wie schon im vergangenen Jahr hat sich unsere 1. Mannschaft den Titel des Vizemeisters erneut gesichert. Man würde jetzt vielleicht denken, das wäre kein besonderer Grund zur Freude, aber Elena, Monique, Jasmin und Christoph sind stolz auf das, was sie gemeinsam erreicht haben! Noch dazu erhöhen sie den selbst aufgestellten Mannschafts-Schnittrekord vom vergangenen Jahr erneut! Mit einem Durchschnitt von 1512,93 Ringen (+2,72 Ringe zum Vorjahr) ist das neuer Vereinsrekord. Den 2. Tabellenplatz erreichen die Vier mit 22:6 Punkten nach einer größtenteils erfolgreichen Saison, abgerundet durch den Sieg in diesem letzten Wettkampf gegen Hösbach.
Grüntal Hösbach 1 – OBB 1
1461 – 1524
Treichl, Elena            391
Morwitz, Monique     385
Morwitz, Jasmin        383
Spiegel, Christoph   365

2. Mannschaft, Gauliga Gruppe 2
Es war die letzten Jahre seit der grandiosen Meisterschaft 2012 und dem Aufstieg in die Gauoberliga 2 immer ein mehr oder weniger anstrengender Prozess für unsere 2. Mannschaft, in dieser starken Gruppe Fuß zu fassen. Nach 3 Jahren des ehrgeizigen und stetigen Kämpfens um jeden einzelnen Punkt geht dies nun mit der letzten Begegnung, zumindest in der Gauoberliga 2, zu Ende. Auch der letzte Wettkampf gegen Schimborn bleibt leider punktlos. Die 4 Schützen um Jürgen, Christel, Timo und Peter belegen nach 14. Wettkämpfen den 8. Tabellenplatz mit 2:26 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 1426,57 Ringen (-9,5 Ringe zum Vorjahr).

OBB 2 – Schimborn 2
1435 – 1475
Morwitz, Jürgen        372
Morwitz, Christel       369
Aulbach, Peter          348
Stegmann, Timo       346

3. Mannschaft, B-Klasse Gruppe 2
Eine der aufregendsten Begegnungen ist immer ein Derby! Hohe Ziele hatte sich unsere 3. Mannschaft für ihren letzten Auftritt gesteckt, vielleicht etwas zu hoch, denn gegen eine starke Sträßer Mannschaft war definitiv nichts zu machen. Trotz dieser Niederlage war das Hauptziel erreicht, der Klassenerhalt. Besonders erwähnenswert, die konstanten, wie auch guten Leistungen unserer Jungschützen Simon und Lorenz. Nur so konnte die 3. Mannschaft um Manuel und Markus überhaupt erst komplettiert werden! Letztendlich war für die Vier der 6. Tabellenplatz mit 6:18 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 1339,08 Ringen (+4,78 Ringe zum Vorjahr) das Resümee der Runde.
OBB 3 – Straßbessenbach 5
1339 – 1375
Emmerich, Markus   353
Hepp, Simon             341
Hart, Manuel 326
Lange, Lorenz           319
AK: Roth, Hannah     335
AK: Lange, Paula     247

Rückblick: 1. Mannschaft Luftpistole, Gauklasse 1
Bereits am 06.03. beendete unsere Luftpistolenmannschaft ihre Saison. Auch hier gab es wie bereits berichtet für unseren Verein mit 10:6 Punkten einen Vizemeistertitel und somit den 2. Tabellenplatz.

Somit gehen alle unsere aktiven Schützen in die wohlverdiente Sommerpause, ein paar wenige dürfen noch bei den Bezirks- und evtl. den Bayerischen-Meisterschaften ihr Können unter Beweis stellen. Ab September beginnen wir dann mit einem gezielten Aufbautraining für die Saison 2016, bis dahin sind freie Trainings selbstverständlich jederzeit möglich.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner