4. Wettkampf Unterfrankenliga Luftpistole am 10.11.2023

Es gibt Wettkämpfe, die laufen völlig anders ab, als man es sich in der mentalen Vorbereitung zurecht gelegt hatte. Einzelergebnisse, die demotivieren. Den Tabellenführer als Gast, der auch Schwächen zeigt. Eine eigene Mannschaft, die überraschen kann!

In der Vorbereitung eines Wettkampfes beschäftigt man sich eigentlich immer auch mit seinem Gegner. Im konkreten Fall des 4. Wettkampftages bedeutete dies sich die Setzliste des Tabellenführers aus Umpfenbach an zu schauen und hierbei fest zu stellen, dass es ein definitiv chancenloses aufeinandertreffen werden würde. Die Kunst ist es geistig hochkonzentriert dennoch in absoluter Bestform am Stand anzutreten und sich als Team in den 5 Einzelpaarungen zu stellen. Die ersten 2 Serien verlaufen im gesamten Wettkampfgeschehen eher unspektakulär bis auf die Tatsache, dass es meist unentschieden steht, was eigentlich schon überraschend und komplett anders als zu erwarten war abläuft, da man hier eher mit einer schmerzlich hohen Niederlage kalkuliert hatte. Auch der Gegner konnte nicht in der Stammbesetzung antreten und diese kleine Verschiebung in den Paarungen gilt es zu nutzen. Gesagt getan, zwar mussten wir die Punkte der beiden Top-Paarungen auf den Plätzen 1 mit Isabell und 2 mit Christoph abgeben. Doch in Paarung 3 überzeugte Matthias und lies seinen direkten Kontrahenten alt aussehen, Punkt für uns. Auch Mario glänzte mit einer überragenden persönlichen Leistung, dem Gegner in Paarung 5 blieb nur das Nachsehen! Da steht es nun amtlich auf der Großbildleinwand, 2:2! Das hätte niemand für möglich gehalten und urplötzlich wird der entscheidende Punkt aus Paarung Numero 4 zum Matchentscheidenden. Helmut hat es also in der Hand, sein Dreieck auf dem Bildschirm zeigt des öfteren rot, aber auch grün und am schlimmsten es ist bei den letzten 10 Wettkampfschüssen auch oft genug grau, bedeutet man ist Ringgleich mit seinem Gegner – unentschieden. Die letzten 3 Schüsse fallen, Helmut setzt sich ein wenig ab, der Gegner hat nun zu liefern. Eine Geduldsprobe für alle Nerven, gespannte Blicke auf die Leinwände, Bangen bei beiden Teams, die Zeit läuft, noch 5 Minuten, dann die Erlösung beim 38. Schuss ein 8er des Gegners besiegelt unseren 3. Punkt, Helmut kann nicht mehr eingeholt werden. Aufatmen. Etwas ungläubig nimmt man leichtes Grinsen wahr, Freude über den überraschenden Punktgewinn steigt, die Gegner gratulieren, es scheint wahr zu sein – Oberbessenbach 1 schlägt den Tabellenführer und Gast, den SV Umpfenbach 1! Herzlichen Glückwunsch und Danke für diese spannende Highlight!

Position 1: Isabell Spiegel 355 Ringe (Gegner 369) = kein Punkt
Position 2: Christoph Goldhammer 359 Ringe (Gegner 369) = kein Punkt
Position 3: Matthias Treichl 344 Ringe (Gegner 297) = 1 Punkt
Position 4: Helmut Kuska 343 Ringe (Gegner 341 Ringe) = 1 Punkt
Position 5: Mario Ankenbrand 351 Ringe (Gegner 325 Ringe) = 1 Punkt
Endstand:  OBB 1 – SV Umpfenbach 1 3:2

Cookie Consent mit Real Cookie Banner