Gaumeisterschaften 2012

Logo des Gau-Main-SpessartBei den Gaumeisterschaften des Gau-Main-Spessart waren wir auch wieder mit einigen Schützen im Bereich Luftgewehr und Luftpistole vertreten. Die Wettkämpfe in den beiden Disziplinen wurden vergangenes Wochenende in der Kultur- und Sporthalle in Haibach ausgetragen. Mittlerweile zum 8 Jahr in Folge gehen die Schützen auf vollelektronischen Schießständen und vor gefüllten Rängen an den Start um sich zu messen.

Besonders das Luftpistolenfinale war in Punkto Spannung kaum zu Überbieten. Geschossen wurde nach dem neuen (bald auch olympischen) Modus, nach Punkten. 6 Punkte sind zum Sieg nötig, wer diese als Erster einer Paarung erreicht ist eine Runde weiter. Begonnen wurde mit den besten 16 Schützen und Schützinnen. Mit dabei Isabell Spiegel, die erstmals für den SV Hubertus Oberbessenbach mit der LP startete. Sie hatte ein hartes Los und musste als letzte Einzüglerin gegen die Erstplatzierte antreten. Doch ein 6:0 Erfolg brachte sie scheinbar ohne große Mühe unter die besten 8. Auch hier beweis sie ihr Können und schaltete den ersten Top-Schützen aus. Der zweite folgte dann im Halbfinale, lediglich im Finale hatte sie mit 5:6 ganz knapp das Nachsehen. In der Damenklasse LP war ihr dennoch der Gaumeistertitel nicht mehr zu nehmen.

Der nächste Gaumeistertitel lies auch nicht lange auf sich warten und wurde von Elena Treichl – die ebenfalls erstmal für Oberbessenbach antrat – in der LG Damenklasse errungen.

Bei den Junioren A weiblich hatte Monique Morwitz leider das Nachsehen, darf sich aber dennoch über den Vize-Meistertitel freuen. Schwester Jasmin, landete auf dem (undankbaren) 4. Platz, ebenso wie Christel in der Damenaltersklasse, leider auch „nur“ der 4. Platz.

Alle Ergebnisse und Platzierungen unserer Starter nochmals in der Übersicht:

– Luftgewehr –

Junioren A weiblich
Morwitz Monique 379 R. – 2 Platz.
Morwitz Jasmin 371 R. – 4 Platz.

Damenaltersklasse
Morwitz Christel 355 R. – 4. Platz.

Damenklasse
Treichl Elena 386 R. – 1 Platz.
Allig Sabrina (nicht angetreten)

Schützenklasse
Morwitz Jürgen 364 R.
Spiegel Christoph 356 R.
Stegmann Timo 345 R.
Aulbach Peter 331 R.

– Luftpistole –

Damenklasse
Spiegel Isabell 355 R. – 1. Platz.

Schützenklasse
Aulbach Peter 294 R. – 35. Platz.
Morwitz Jürgen 274 R. – 38 Platz.
Meyer Klaus (nicht angetreten)


Wir gratulieren allen Teilnehmern und besonders den Titelträgern für Ihre Leistungen und drücken schon jetzt die Daumen für Bezirks-, Bayerische- und möglicherweise Deutsche- Meisterschaften!!!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner