Königsfeier 2015

Vergangenen Samstag, den 17. Oktober um 20.15 Uhr eröffnete der 1. Schützenmeister, Markus Emmerich, die diesjährige Königsfeier im vollbesetzten Schützenhaus und begrüßte die Anwesenden. Hierunter waren unser 1. Bürgermeister Franz Straub mit seiner Gattin, sowie die Schützenmeister und Königsfamilien der befreundeten Schützenvereine aus Strassbessenbach, Weibersbrunn und Haibach.

Am Preis- und Königsschießen, das direkt an diesem Abend vor der Königsfeier durchgeführt wurde, nahmen insgesamt 24 Personen (19 Erwachsene und 5 Jugendliche) teil. Die besten sechs Schützen erhielten einen Geldpreis. Dies waren:

6. Preis: Frederik Emmerich mit einem 399,2 Teiler
5. Preis: Christoph Spiegel mit einem 294,8 Teiler
4. Preis: Hannah Roth mit einem 262,9 Teiler
3. Preis: Jasmin Morwitz mit einem 199,9 Teiler
2. Preis: Monique Morwitz mit einem 121,7 Teiler
1. Preis: Elena Treichl mit einem 82,3 Teiler

Der 1. Schützenmeister stellte wieder einmal fest, dass auch unsere Schützenjugend beim Preisschießen ordentliche Ergebnisse schießen können und den Erwachsenen trotz der „ohne-Schießkleidung“-Regelung in nichts nachstehen. Nach der Verabschiedung der Königsfamilie von 2014/2015 kam der Höhepunkt: Die Proklamation der neuen Königsfamilie. Die Spannung stieg im Raum!

2. Jugendritterin ist Leonie Lapa
1. Jugendritterin ist Emma Roth
Jugendkönigin 2015/2016 ist Hannah Roth

2. Ritterin ist Elena Treichl
1. Ritter ist Christoph Spiegel
Königin 2015/2016 ist Monique Morwitz

Der Königsfamilie steht ein ereignisreiches Regentschaftsjahr bevor. Sie repräsentiert den SVO bei den Gau-Veranstaltungen (beide werden nächstes Jahr von uns ausgerichtet) und auf dem Bayerischen Landesschützentag in Aschaffenburg.

Nach den Gruß- und Gratulationsworten des Bürgermeisters und der befreundeten Schützenvereine wurde noch lange und ausgiebig mit der neuen Königsfamilie gefeiert. Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die während des Tages beim Aufbau und am Abend hinter der Theke bzw. in der Küche für einen reibungslosen Ablauf der Königsfeier gesorgt haben. Vielen Dank!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner