Gaujugendpokalfinale vom 25.11.2017

Am Samstag, den 25.11.2017 fand im Glattbacher Schützenhaus das Gaujugendpokalfinale als krönender Abschluss dieses Schießens statt. Aus unseren Reihen qualifizierte sich Frederik Emmerich in der Jugendklasse mit seinen drei Vorkämpfen, die in Waldaschaff, Weibersbrunn und Oberbessenbach geschossen wurden.

Er ging als 4. von 12 Schützinnen und Schützen in den Vorkampf, in dem 20 Schuss zu absolvieren waren. Danach wurden die Karten neu gemischt und er konnte sich mit seinen erreichten 185 Ringen auf Platz 3 vorschießen.

Nun ging das “große” Finale los! Es wird nach den ISSF-Regeln durchgeführt, die festlegen, dass u.a. 3 Schuss in 150 Sekunden abzugeben sind. Nach den einzelnen Runden scheidet immer ein Schütze aus bis nur noch Einer übrig bleibt und dieser somit das Finale gewinnt.

Zu Beginn war es noch recht eng, doch Frederik konnte sich gleich an die Spitze des Feldes setzen. Von Runde zu Runde konnte er seinen Vorsprung und seine Position als Führender ausbauen und bewies Nerven wie Drahtseile. Er ließ seiner Konkurrenz keine Chance und gewann das Finale letztendlich überragend mit über 5 Ringen Vorsprung!!!

Hut ab vor dieser grandiosen Leistung in einem aufregenden Finale! Wir sind stolz darauf, dass du es geschafft hast, nach vielen Jahren wieder einen Sieg beim Gaujugendpokal für den SV Oberbessenbach zu holen.

Herzlichen Glückwunsch Frederik und mach weiter so!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner