14. Rundenwettkampf LG – 2013

LG_Logo14. und letzter Rundenwettkampf LG vom 12.04.2013
Es gab zum Abschluss der Runde noch mal richtig Grund zur Freude. 2 Siege wurden uns beschert und alle Mannschaften (manche weniger spannend als andere) haben den Klassenerhalt geschafft!

 

1. Mannschaft, Gauoberliga
Im allerletzten Kampf der Saison noch mal die 1500er Marke in der Kür geknackt. Elena, Monique, Jasmin und Jürgen haben eine nicht immer ganz einfache Saison hinter sich gebracht, es gab überwiegend freudige und erfolgreiche Momente. So stellten sie einen Wahnsinns Rekord, 18 Siege in Folge! Wie anders als mit einer Niederlage wurde diese Serie beendet, doch im Endeffekt war es besser so, den für den Aufstieg fehlt hier doch noch eine „kleine Portion“ mehr, wenn man im Bezirk nicht nur Futter sein möchte. Glückwunsch zum 3. Tabellenplatz mit 18:10 Punkten und den meisten Gesamtringen und damit dem allerbesten Mannschaftsschnitt im Gau mit 1505,14 Ringen!!!
OBB 1 – Schöllkrippen 1
1503 – 1489
Treichl Elena             387 R.
Morwitz Monique      373 R.
Morwitz Jasmin         373 R.
Morwitz Jürgen         370 R.

2. Mannschaft, Gauliga 2
Es ist einfach unglaublich mit unserer 2. Mannschaft. Bereits im letzten Jahr war es spannend bis zum allerletzten Wettkampf. Damals ging es um die Meisterschaft, in dieser Runde ging es um den Abstieg. Mit nur einem Ziel fuhr man nach Sailauf, nämlich Sieg! Die Spannung war immens da es für den Verlierer keine Rettung mehr gibt. Doch wie auch im Jahr zuvor, blieben Christel, Stefan, Christoph und Timo stark und hielten die Gegner in Schach! Somit ist wenn auch etwas zittrig der Klassenerhalt geschafft. Auch hier sah man tolle Leistungen aller Schützen, was sich letztendlich im 6. Tabellenplatz wiederspiegelt, welchen man mit 10:18 Punkten einnahm.
Sailauf 1 – OBB 2
1476 – 1483
Morwitz Christel        376 R.
Hasenstab Stefan    374 R.
Spiegel Christoph    368 R.
Stegmann Timo        365 R.

3. Mannschaft, A-Klasse, Gruppe 2
Zum Abschluss ging es für unsere 3. Mannschaft nochmals gegen den Tabellenführer, somit ist diese Pflichtniederlage gegen den frisch gebackenen Meister kein großes Wunder. In der stark besetzten Gruppe behielten Daniela, Manuel, Peter und Markus stets die Kontrolle und dominierten souverän das Mittelfeld. Dies soll die Leistung keinesfalls schmälern, den die ersten 3 Mannschaften waren Ringtechnisch doch deutlich besser, somit ist der 4. Tabellenplatz ein ernst zu nehmender Erfolg und lässt schon jetzt auf die neue Saison hoffen. Die 3. Mannschaft beendet die Runde mit 10:14 Punkten.
Waldaschaff – OBB 3
1384 : 1334
Treichl Daniela         341 R.
Hart Manuel               339 R.
Peter Aulbach           336 R.
Emmerich Markus    318 R.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner