2. Rundenwettkampf LG – 2017

LG_Picto2. Rundenwettkampf vom 07.10.2016
Es wird doch wohl nicht…!? Nein, eher nicht!
…so eine verflixte Saison werden wie die vergangene? Bei unserer Ersten definitiv nicht, auch wenn es hier noch vereinzelte Aussetzer nach der Sommerpause gibt. Aber besonders warm darf sich unsere Zweite anziehen, die letzten Freitag ihr Debüt gab und deutlich unter den Erwartungen zurück blieb! Hallo!? Aufwachen, das muss sich ändern!

1.Mannschaft, Gauliga 2
Für außenstehende mag es nicht wirklich nachvollziehbar zu sein, aber für uns (“Leistungs-“)Sportschützen ist es leider ein altbekannter Hut – wenn es einfach nicht läuft. Es gibt diese Phasen im Leben, wo man merkt, was Schießsport bedeutet, nämlich Körper und Geist in Einklang zu bringen um auf den Punkt die entsprechenden Leistungen ab zu rufen. Besonders merkt man es dann, wenn es einfach nicht gelingen mag, so wie bei Monique momentan. Schön, wenn man sich auf einen so starken Mannschaftsrückhalt verlassen kann, auch wenn das natürlich teilweise auch gerade die Mehrbelastung ausmacht, wenn man die Position des Schlusslichtes einnimmt. Schießsport, Körper und Geist in Perfektion – ein Mannschaftssport, bei dem es auf jeden Einzelnen ankommt! Der Gegner war dennoch total überrumpelt, von daher alles easy, keine Panik!!
OBB 1 – Adler Hösbach 1
1525 – 1455 Ringe 
Elena Treichl 389 Ringe
Jasmin Morwitz 387 Ringe
Dieter Salg 382 Ringe
Monique Morwitz 367 Ringe

2.Mannschaft, Gauklasse 1
So, bleiben wir beim Schießsport und seiner Perfektion! Timo, Christoph, habt ihr davon schon mal gehört? Ausgerechnet die Sportleitung höchstpersönlich steckt tief und fest im “Sommerloch”. Anstatt ordentlich geschossen wird ums Streichergebnis gewetteifert, unglaublich! Doppelt ärgerlich, dass diese Nachlässigkeiten den Sieg kosten und das auch nur mit einem einzigen Ring. Hier wird auch gleich noch ein großer Nachteil der seit dieser Saison geltenden 3er-Wertung deutlich. Hätte man nämlich alle 4 Schützen gewertet, wäre der Sieger Oberbessenbach gewesen, aber hätte, wäre, wenn, des Schießsports liebste Sprüche (nach dem Wettkampf), es hilft alles nichts! Was hilft ist wohl Training, hier heißt es antreten die Herren, aber zack zack! Ein Wort noch zu Christel und Jürgen, die mit einer soliden Leistung die Stammpositionen der 2. Mannschaft hochhalten, weiter so! Ach und Christoph, das Streichergebnis hattest du ja jetzt, seh zu!
Vormwald 4 – OBB 2
1089 – 1088 Ringe 
Jürgen Morwitz 366 Ringe
Christel Morwitz 364 Ringe
Timo Stegmann 358 Ringe
Christoph Spiegel 353 Ringe (Streichergebnis)

3.Mannschaft, B-Klasse 2
Schießfrei und damit einen völlig entspannten Freitag für unsere 3. Mannschaft, auch das ist Schießsport – naja fast!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner