Königsfeier 2016

20161014-cs2t3561_2Vergangenen Samstag, den 15. Oktober um 20.00 Uhr eröffnete unser 1. Schützenmeister, Markus Emmerich, die diesjährige Königsfeier im herbstlich geschmückten Schützenhaus. In gemütlicher aber dennoch feierlicher Runde, wurden alle Anwesenden, besonders die noch amtierende Königsfamilie begrüßt. Unter den Gästen fanden sich neben einigen Mitgliedern auch Gäste aus unseren befreundeten Nachbarvereinen, Straßbessenbach, Haibach und Weibersbrunn. Alle Mitglieder hatten direkt am Abend der Feier die Möglichkeit am Preis- und Königsschießen teilzunehmen. Ausgerichtet von der amtierenden Königin, Monique Morwitz, betraten insgesamt 19 Schützen den Schießstand (16 Erwachsene und 3 Jugendliche). Unter den 4 zu absolvierenden Schüssen, die ohne jegliche Schießkleidung, nur im traditionellen Schützenoutfit abgegeben werden, befindet sich die Königsscheibe, sowie 3 Preisscheiben. Die besten sechs Schützen auf den Preisscheiben erhielten einen Geldpreis.

Dies waren:

6. Preis: Peter Aulbach mit einem 614,6 Teiler
5. Preis: Monique Morwitz mit einem 588,0 Teiler
4. Preis: Elena Teichl mit einem 487,9 Teiler
3. Preis: Jürgen Morwitz mit einem 399,9 Teiler
2. Preis: Matthias Teichl mit einem 246,1 Teiler
1. Preis: Markus Emmerich mit einem 115,3 Teiler

Nach dieser Preisverleihung dankte der 1. Schützenmeister der amtierenden Königsfamilie für Ihre Repräsentation und die Teilnahme an den zahlreichen Veranstaltungen. Es folgte die offizielle Verabschiedung und Entthronisierung der Königsfamilie von 2015/2016. Der nächste Programmpunkt stellte auch schon den Höhepunkt des Abends dar, die Proklamation der neuen Königsfamilie. Die Spannung stieg im Raum!

2. Jugendritterin ist Leonie Lapa
1. Jugendritter ist Frederik Emmerich
Jugendkönig 2016/2017 ist Philipp Emmerich (mit dem besten Schuss des Abends, einem 64,6 Teiler)

2. Ritterin ist Monique Morwitz
1. Ritterin ist Elena Treichl
König 2016/2017 ist Christoph Spiegel

Den ersten offiziellen Auftritt hat die neue Königsfamilie bereits in der kommenden Woche, beim diesjährigen Gaukönigsball des Gau-Main-Spessart, welcher von uns in der Bessenbachhalle ausgerichtet wird. Nach den Gruß- und Gratulationsworten der befreundeten Schützenvereine wurde noch lange und ausgiebig mit der neuen Königsfamilie gefeiert. Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die während des Tages beim Aufbau und am Abend hinter der Theke bzw. in der Küche für einen reibungslosen Ablauf der Königsfeier gesorgt haben. Vielen Dank! Und der neuen Königsfamilie alles Gute für Ihr Regentschaftsjahr!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner